So, bin wieder drin im vistream-Netz.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Na, dann ist das Problem bei denen ja schon in der "Pipeline" ! Da musst Du jetzt nur etwas "Langmut" haben !

D.
-
Ja, leider bleibt mir nix anderes übrig ...
Ich warte aber nur bis zum 05.10., danach bin ich weg. "Das ist die Wahrheit"
-
EVN bei solomo
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Bestimmt werden in den Zwischensummen immer gerundete Beträge angezeigt und als Summe alle realen mit 4 Stellen hinter dem Komma kommuliert.
Mag sein. Aber am "Ende" sollte es doch stimmen.Bei eine unserer Testkarten mit 20 € Guthaben zu Beginn wurden laut EVN 1,43 € verbraucht, jetzt beträgt das Guthaben 18,53 € - ich hoffe, das Problem bleibt bei Cent-Beträgen. Bei anderen Karten mit mehr Umsatz bin ich grad zu faul zum Nachrechnen.
-
Mailbox-Kosten
Es wird immer "besser". Habe vor meiner Portierung gefragt, ob ich meine Mailbox nur unter 9911 kostenlos erreichen kann oder auch über meine Rufnummer 0172 - 55 xxxxxxx
Daraufhin hat man mir gemailt, dass das System das erkennen würde und die Mailboxabfrage kostenlos sei.
Nun habe ich es ausprobiert: Der einminütige Anruf hat mich 9 Cent - also ein netzinternes Gespräch - gekostet. -
Re: Mailbox-Kosten
ZitatOriginal geschrieben von sander0505
Der einminütige Anruf hat mich 9 Cent - also ein netzinternes Gespräch - gekostet.
Sollte das etwa bedeuten, dass solomo jetzt den Community-Preis von 9 Cent/Min. -wie versprochen- auch für Gespräche zu portierten Rufnummern berechnet?In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Hat hier schon irgendjemand etwas von den Gutschriften bemerkt, die laut solomo täglich, automatisch beim CDR-Import ausgeschüttet werden sollten für community-Gespräche zu portierten Rufnummern, die mit 18 Cent/Min. berechnet wurden?
Wäre schön, wenn hier mal jemand drauf antworten könnte, der diese Gutschriften bereits bekommen hat oder sie eben noch nicht bekommen hat, obwohl Community-Gespräche zu portierten Rufnummern geführt wurden.
-
Hab mit meiner portierten solomo-Nummer mal direkt die Mailbox einer Blau-Karte angerufen - in der Hoffnung, dass dies unter E-Plus-"Verwandten" gratis ist. Doch hiefür wurden 9 Cent berechnet. Daraufhin habe ich die Blau-Karte direkt angerufen. Dies hat 18 Cent pro Minute gekostet - was ja auch dem Solomo-Tarif entspricht.
-
EVN online
Sieht ja schön aus, der online EVN.
Aber: Hat ihn irgendjemand aktuell? Mein letzter Eintrag stammt vom 15.09.
Und seitdem habe gewappt und telefoniert -
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Hab mit meiner portierten solomo-Nummer mal direkt die Mailbox einer Blau-Karte angerufen - in der Hoffnung, dass dies unter E-Plus-"Verwandten" gratis ist. Doch hiefür wurden 9 Cent berechnet. Daraufhin habe ich die Blau-Karte direkt angerufen. Dies hat 18 Cent pro Minute gekostet - was ja auch dem Solomo-Tarif entspricht.Wieso soll das gratis sein? Nur das Abhören der eigenen Mailbox mit der Nr. 9911 ist kostenlos. So steht es auch auf der Internetseite von "Solomo"
-
Das weiß ich, war ja nur ein Versuch und ist keine Kritik an solomo.
Nur versteh ich nicht ganz wie netzinterne Gespräche definiert werden. Meiner Meinung nach bastelt vistream ganz schön rum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!