Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Auslandstarife


    Die Auslandstarife von solomo scheinen ja recht erträglich zu sein, insbesondere wenn man sieht, dass billigere Wettbewerber (Globalsim, GT-sim) aktuell nicht funktionieren.


    Gibt es aktuelle Negativ-Erfahrungen mit Solomo im Ausland (abgehende und eingehende Anrufe)?


    v.D.

  • Re: Auslandstarife


    Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Gibt es aktuelle Negativ-Erfahrungen mit Solomo im Ausland (abgehende und eingehende Anrufe)?


    v.D.


    Hallo,


    meine Negativerfahrung mit einer zu solomo portierten Rufnummer:
    * Kein Einbuchen in belgisches Mobilfunknetz möglich
    * Kein Einbuchen in niederländisches Mobilfunknetz möglich
    * Kein Erhalt von SMS eines T-Mobile-Anschlusses möglich (auch nicht in Deutschland)
    * Kein kostenloses Anrufen/Einrichten der Mobilbox über Direktwahl möglich - obschon schriftlich zugesagt seitens solomo
    * Kein Internet APN - obschon es in den FAQs steht und schon Wochen vor der 30.KW für die 30.KW hier im Forum von solomo selbst angekündigt wurde
    * Mieser, sprich: überhaupt kein Support seitens solomo ("Wir haben Ihr Problem an die Technik weitergegeben", "Die technik kümmert sich drum", "Ihr Problem ist in Bearbeitung", ...


    Falls Du ernsthaft überlegen solltest, ausschließlich auf solomo zu setzen: Mach auf keinen Fall eine Rufnummernportierung - es sei denn, Du kannst mit langwierigen Nachbesserung - insofern sie überhaupt stattfinden - leben.


    Allerdings: I Luxemburg und Spanien konnte ich mich in ein Mobilfunknetz einbuchen und aktiv wie passiv telefonieren

  • sander0505


    Ich hatte noch nie Probleme beim Einbuchen mit der "Solomo" weder in Deutschland noch im Ausland. Telefonieren funktoniert stets problemlos. Wenn das bei dir in Belgien nicht funktioniert, kann das viele Ursachen haben und muß nicht zwingend an Solomo liegen. Es könnte z.B. auch an deinem Handy liegen. Das die Mailboxabfrage nur über die Kurzwahl 9911 kostenlos ist, steht doch klar auf der Hompage. Jetzt bringst du wiederholt den noch nicht funktionierenden Internet-zugangspunkt vor. Das der am Montag freigeschaltet wird, hast du sicher auch gelesen. Und wenn dir bei Solomo alles nicht gefällt, niemand zwingt dich "Solomo" zu nutzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
      sander0505


    Ich hatte noch nie Probleme beim Einbuchen mit der "Solomo" weder in Deutschland noch im Ausland. Telefonieren funktoniert stets problemlos. Wenn das bei dir in Belgien nicht funktioniert, kann das viele Ursachen haben und muß nicht zwingend an Solomo liegen. Es könnte z.B. auch an deinem Handy liegen. Das die Mailboxabfrage nur über die Kurzwahl 9911 kostenlos ist, steht doch klar auf der Hompage. Jetzt bringst du wiederholt den noch nicht funktionierenden Internet-zugangspunkt vor. Das der am Montag freigeschaltet wird, hast du sicher auch gelesen. Und wenn dir bei Solomo alles nicht gefällt, niemand zwingt dich "Solomo" zu nutzen.


    1) Welche Länder hast Du denn besucht, in denen das Einbuchen geklappt hat?
    2) Ich habe die besch... solomo-Karte in 6 Handys gelegt. In keinem funktioniert das Einbuchen in ein belgisches oder niederländisches Mobilfunknetz. Falls jetzt diese Fragen kommen sollten -> Ja, ich habe ein "2" vor die PIN gestellt. Ja, ich habe im SIM-Toolkit nachgeschaut, ob im Zugang das Sternchen bei Ausland steht und auch, ob Callback aktiviert ist
    3) Solomo hat mir schriftlich zugesichert, dass die Direktwahl der Mailbox auch kostenlos ist. "Unser System berücksichtigt die von Ihnen angesprochene Thematik bei portierten Rufnummern, ein Abfragen/Einrichten der Mailbox ist auch für Sie kostenlos". Übrigens: Ich kann meine mailbox anrufen. ABER: Umgeleitete Anrufe landen im Besetztfall, Nicht Erreichbarkeit, ... im Nirwana - aber nicht auf die Mailbox
    4) Solomo hat schon des Öfteren versprochen, dass irgendeine Funktion zeitnah funktionieren wird
    5) Ich verstehe nicht, wieso es immer Kunden gibt, die sich auf die Seite des Anbieters stellen. Aber wer weiß: Vielleicht ist es ja auch der Anbieter selbst, der sich im Forum verteidigt

  • sander 0505


    Zigmal seine Erfahrungen zu posten kann auch SPAM sein.
    Wir wissen nun alle von Deinen Problemen, die natürlich nicht schön sind.


    Andere User haben andere Erfahrungen gemacht, was z.B. den Support angeht.
    Ich habe mal nachgefragt, ob man fürs Werben evtl. eine Bonus bekommen könnte.
    Innerhalb von 24 Stunden habe ich eine Antwort samt 3 Euro-Gutschein-Code bekommen.


    In den Niederlanden konnte ich mich problemlos in mehrere Netze einbuchen,
    in Irland, Spanien, Österreich und Kroatien war es ebenfalls ohne Probleme möglich.


    Und der Punkt 5 in Deinem Post ist einfach ziemlich "daneben".

  • sander0505


    Zunächst mal, ich habe mit "Solomo" nichts weiter zu tun, als daß ich auch dort Kunde bin. Ich war mit meiner "Solomo-Karte" noch nicht in Belgien oder der Niederlande. Aber ich war damit in Italien und Polen; und da funktionierte es ohne Probleme. Es hat sich hier z.B. auch schon jemand beschwert, daß es in Frankreich nicht funktionieren soll, ein andeerer wiederrum berichtete, daß er problemlos mit "Solomo" in Frankreich telefonieren konnte. Bei so unterschiedlichen Aussagen, habe ich zumindest Zweifel, ob das immer an der Karte liegt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    also ich muss jetzt doch mal für solomo und für eine etwas gemäßigtere Sichtweise in die Bresche springen. Und nein, ich habe mit keinem der Herren Zimmermann etwas zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    .....
    4) Solomo hat schon des Öfteren versprochen, dass irgendeine Funktion zeitnah funktionieren wird


    Hm, da hast du Recht. Und das Ergebnis war bisher, dass sich dieses und jenes hingezogen hat.


    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen T-Mobile Vertrag und kann meine Erfahrungen dort heranziehen. Was glaubst du, wie oft man mir Besserung sowohl im Gesprächs- als auch im Datenbereich versprochen hat? Und was ist passiert? Naja, die threads hier sprechen ja Bände.
    Das ging einmal soweit, dass man mir Betrug unterstellt hat, als ich zum 3. Mal in 3 Tagen ein Austauschgerät reklamiert hab, das ganz offensichtlich die Werkstatt in nicht geprüftem, sprich teilweile nicht funktionierendem Zustand, verlassen hat.
    Tja, und das alles bei einem alteingesessenen, etablierten NB mit `ähem´ tollem support, soooo gut ausgebautem Netz und toller Technik.
    Und T-Mobile hängt nirgends `hinten dran´ wie solomo.

    Zitat

    5) Ich verstehe nicht, wieso es immer Kunden gibt, die sich auf die Seite des Anbieters stellen. Aber wer weiß: Vielleicht ist es ja auch der Anbieter selbst, der sich im Forum verteidigt


    Wenn man ernsthaft unlautere Machenschaften unterstellt (ich unterstelle dir NICHTS), kann man sich an einen Rechtsanwalt wenden.


    Wir wußten alle - und das sag nicht nur ich zum wiederholten Male - , dass wir es hier mit einem jungen, neu aufgestellten Unternehmen zu tun haben, das mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.


    Ich will diese Karte eigentlich als Empfehlung in meinem Arbeitsbereich (ich arbeite im sozialen Bereich) verwenden, da sie gute FN Preise bietet und - mal kucken, was an features noch alles folgt.
    Dies kann ich bisher noch nicht! Auch mir gefällt nicht alles, was mit der Markteinführung läuft, aber wir haben es mit einem Einsteiger zu tun und WIR HABEN DAS VORHER GEWUSST!


    Gruß
    summer2005

  • An alle, die mit solomo zufrieden sind: Freut Euch über Eure funktionierenden solomo-Karten.
    Ich weiß eines ganz genau: An meiner Hardware liegt es nicht. Und Handys kann ich seit elf Jahren bedienen. Erfahrungen mit in- und ausländischen SIM-Karten, unterschiedlichen Netzbetreibern und Providern habe ich auch.
    Und noch eines weiß ich: Unternehmen, die die Probleme von Kunden nicht Ernst nehmen und immer nur vertrösten kann ich nicht weiterempfehlen.
    In diesem Forum habe ich von solomo erfahren - sonst wäre ich nie auf diese Firma gestoßen. Und ich betrachte das Internet noch immer als ein freies Medium, in dem man seine freie Meinung äußern darf sowie andere auf Schwierigkeiten hinweisen darf und auch sollte.

  • Ja, es ist richtig und sinnvoll, daß man hier auch auf Probleme hinweist. Ein paar davon wurden ja auch dadurch schneller gelöst.


    Aber wenn ich (ich habe nicht nachgezählt) 10x in kurzen Abständen hintereinander vom selben User das selbe Problem lesen muß, dann langweilt das einfach. Oder die Drohungen, "wenn bis zum 5.10. nicht alles funktioniert, dann bin ich weg..." Und? Bricht dann der Umsatz bei Solomo deswegen ein, weil Du weg bist? Muß ich mir dann Angst um mein verbleibendes Guthaben machen, weil die dann ohne Dich als Kunden bald Pleite sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!