Laut solomo hat vistream Probleme mit der Einbuchung in Belgien eingeräumt und die Sache an E-Plus weitergegeben.
Ist dies nun ein kürzlich aufgetretenes Problem oder war schon mal jemand von Euch mit solomo in einem belgischen Netz?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Hier ein Update zu den Problemen:
ZitatAlles anzeigen
Hier eine Übersicht der aktuellen Probleme:- Internet APN
- MNP WAP
Hier werden nächste Woche detaillierte Tests durchgeführt. Wir rechnen mit einer schnellen Behebung.- MNP Mailbox
Kostenlos ist die Mailbox derzeit für MNP Kunden über die 01570 0 99 00 erreichbar. Dieses ist jedoch nur möglich nach einer einmaligen Einrichtung der Mailbox.
Probleme bzgl. der Rufumleitung werden Montag in detaillierten Tests analysiert und dann schnellstmöglich behoben.
Gleiches gilt für die Abrechnungsprobleme.- Gutschriften August 4€ / 1€
Diese werden dieses Wochenende aufgebucht.Alle genannten Probleme sind behoben. Weiteres dazu auch hier: http://forum.solomo.org
Gruß,
solomo -
@ solomo
Bezüglich des solomo Forum
Daten via CSD:
Gibt es eigentlich bei vistream echte Einwahldaten für CSD, wenn ja welche?
Wäre sinnvoll für Orte wo noch kein GPRS zur Verfügung steht.
MfG

-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Gibt es eigentlich bei vistream echte Einwahldaten für CSD, wenn ja welche?Ich habe mal im Beta-Forum nachgefragt. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme !
D.
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Hier ein Update zu den Problemen:Alle genannten Probleme sind behoben.
Gruß,
solomo
Also für "MNP Mailbox" stimmt das ja wohl noch nicht so ganz!Bei meiner zu solomo portierten Rufnummer (0177...) funktioniert die Rufumleitung zur Mailbox auf "normalem" Wege noch nicht. (Unter "normalem" Wege verstehe ich die Weiterleitung auf +4917799...)
Die Rufumleitung funktioniert nur, wenn ich die Weiterleitung auf die Rufnummer +49157009900 konfiguriere. Und auch dann funktioniert die Rufumleitung leider nicht in allen Fällen:
Die einzige mir bekannte Person, die mir derzeit auf meine Mailbox sprechen kann, ist meine Frau, die ebenfalls eine zu solomo portierte Rufnummer mit der Vorwahl 0177 benutzt. (Möglicherweise könnnten mir auch alle anderen solomo-Kunden auf die Mailbox sprechen, aber ausser meiner Frau kenne ich eben keine anderen solomo-Kunden persönlich.)
Dabei ist diese Rufumleitung allerdings recht "teuer" erkauft: Nicht-solomo-Kunden werden leider NICHT auf die Mailbox weitergeleitet, sondern hören die Ansage, die gewählte Rufnummer wäre nicht vergeben (getestet mit einer D2-Karte).Bestimmt können diejenigen unter Euch, die ebenfalls ihre Rufnummer portiert haben, meine Erfahrungen bestätigen.
Ich bin ja mal gespannt, wann solomo hier wirklich melden kann "Alle genannten Probleme sind behoben."
Im Moment sieht das Ganze für mich eher so aus, dass jemand gehofft hat, die Probleme wären gelöst, allerdings ohne dies wirklich durch abschliessende Tests verifiziert zu haben.
Auch hier bestätigt sich mal wieder: solomo ist halt ne Bastelbude, die ihre Kunden als Abnahme-Tester missbraucht, anstatt Profis mit den Abnahmetests zu beauftragen.
Allerdings muss ich sagen, dass die SMS-Benachrichtigungen über die entgangenen Anrufe meiner Frau einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben.

In diesem Sinne,
Gute Nacht! -
Geht alles bei von T-Mobile portierter Nummer:
AUL auf Mailbox mit +49 160 13 ... - Anrufe aus dem T-Mobile NEtz landen auf der MAilbox.
Internet per WAP und WEB gehen beide.
USA und Türkei lassen sich auch anrufen.
Gutschrift SMS kam an und Betrag wurde auch aufgebucht.
Einzelgesprächsnachweis - mit Time lag scheint auch zu funktionieren.
Jetzt fehlt nur noch ein Blackberry Pushdienst mit Flatrate zu guten Konditionen :))
-
Zitat
Original geschrieben von bmy
Jetzt fehlt nur noch ein Blackberry Pushdienst mit Flatrate zu guten Konditionen :))Ja is denn scho Weihnachten ??

D.
-
Wie lange dauert es denn bei Euch bis in der Verbindungsübersicht etwas zu sehen ist? Nach fast 3 tägigem Gebrauch der Karte steht da immer noch nichts.
mankmill
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Wie lange dauert es denn bei Euch bis in der Verbindungsübersicht etwas zu sehen ist? Nach fast 3 tägigem Gebrauch der Karte steht da immer noch nichts.Dito.
Ich glaube die EVN funktioniert schon seit längerer Zeit nichtmehr. :confused: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t-enno
Also für "MNP Mailbox" stimmt das ja wohl noch nicht so ganz!Bei meiner zu solomo portierten Rufnummer (0177...) funktioniert die Rufumleitung zur Mailbox auf "normalem" Wege noch nicht. (Unter "normalem" Wege verstehe ich die Weiterleitung auf +4917799...)
Die Rufumleitung funktioniert nur, wenn ich die Weiterleitung auf die Rufnummer +49157009900 konfiguriere. Und auch dann funktioniert die Rufumleitung leider nicht in allen Fällen:
Die einzige mir bekannte Person, die mir derzeit auf meine Mailbox sprechen kann, ist meine Frau, die ebenfalls eine zu solomo portierte Rufnummer mit der Vorwahl 0177 benutzt. (Möglicherweise könnnten mir auch alle anderen solomo-Kunden auf die Mailbox sprechen, aber ausser meiner Frau kenne ich eben keine anderen solomo-Kunden persönlich.)
Dabei ist diese Rufumleitung allerdings recht "teuer" erkauft: Nicht-solomo-Kunden werden leider NICHT auf die Mailbox weitergeleitet, sondern hören die Ansage, die gewählte Rufnummer wäre nicht vergeben (getestet mit einer D2-Karte).Bestimmt können diejenigen unter Euch, die ebenfalls ihre Rufnummer portiert haben, meine Erfahrungen bestätigen.
Ich bin ja mal gespannt, wann solomo hier wirklich melden kann "Alle genannten Probleme sind behoben."
Im Moment sieht das Ganze für mich eher so aus, dass jemand gehofft hat, die Probleme wären gelöst, allerdings ohne dies wirklich durch abschliessende Tests verifiziert zu haben.
Auch hier bestätigt sich mal wieder: solomo ist halt ne Bastelbude, die ihre Kunden als Abnahme-Tester missbraucht, anstatt Profis mit den Abnahmetests zu beauftragen.
Allerdings muss ich sagen, dass die SMS-Benachrichtigungen über die entgangenen Anrufe meiner Frau einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben.

In diesem Sinne,
Gute Nacht!Hallo t-enno,
mit meiner portierten 0172-Nummer funktioniert die RUL auf "normalem Wege" auf 0172 55 xxxxxxx seit Kurzem. ALLERDINGS: Die mir von solomo schriftlich zugesagte Gratis-Abfrage über direktem Wege 0172 55 xxx kostet mich ein netzinternes Gespräch, 9 Cent pro Minute. Bekam direkt nach dem Abfragen der Nachricht die Netzmitteling "Für die zuletzt in Ansprcuch genommene Leistung wurden 0,09 Euro berechnet."
Nettes Gimmick, das mich aber nicht die Bohne interessiert. Vielmehr sollten die versprochenen Leistungen eingehalten werden, die ja letztenendes auch zu Umsätzen führen. Wenn ich mich aber nicht in die versprochenen Netze einbuchen kann, dann bringt das herzlich wenig.@ solomo-Verfechter: Ja, ich habe auf solomo.de bei Vertragsabschluss gelesen, dass Abfrage über 9911 kostenlos ist. Seit ein paar Tagen steht die 9911 aber auch nicht mehr auf solomo.de
Bezüglich Bastelbude und Abnahme-Tester bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!