Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    @ solomo-Verfechter: Ja, ich habe auf solomo.de bei Vertragsabschluss gelesen, dass Abfrage über 9911 kostenlos ist. Seit ein paar Tagen steht die 9911 aber auch nicht mehr auf solomo.de

Nur zu diesem Punkt: Auf solomo.de steht nach wie vor:

Zitat

Mailbox-Abfragen kostenlos (nur über die 9911)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nur zu diesem Punkt: Auf solomo.de steht nach wie vor: Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mailbox-Abfragen kostenlos (nur über die 9911)
    --------------------------------------------------------------------------------

Guck mal auf der Startseite unten rechts, da steht seit Kurzem nichts mehr von 9911. Mag sein, dass das noch irgendwo in den FAQs steht.

• sander0505: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Rufumleitung! Ist ja keine Selbstverständlichkeit. ;-)

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Die mir von solomo schriftlich zugesagte Gratis-Abfrage über direktem Wege 0172 55 xxx kostet mich ein netzinternes Gespräch, 9 Cent pro Minute.

Funktioniert bei Dir die kostenlose Abfrage der Mailbox denn eigentlich nicht über die 0157009900?

Ich würde mich zwar auch freuen, wenn die Abfrage über die 9911 endlich funktionieren würde, aber solange dies nicht der Fall ist, ist die Abfrage über die 0157009900 doch eigentlich kein schlechter Workaround. Oder habe ich da jetzt irgendetwas nicht bedacht?

• Neue Funktion

Hallo,

wir haben eine neue Funktion freigeschaltet.
    Nach jedem Telefonat wird euch angezeigt, wie viel das Gespräch in Euro gekostet hat.

Euer Telefon muss dafür USSD unterstützen.

So wollen wir unseren Kunden noch mehr Service bieten und eine noch bessere Kostenkontrolle ermöglichen.

Gruß,
    solomo

• Kann man das auch abschalten? Mich stört es eher, als es nützt. Als Option ist es ok.

• Eine nette Funktion, die funktioniert und man von ausländischen Prepaidanbietern seit Jahren kennt. BASE in Belgien macht dies z.B.

Zu mehr Service und besserer Kostenkontrolle fallen mir eine Reihe anderer Dinge ein.

• Also ich habe das Gefühl, dass man bei Solomo wirklich bemüht ist, auf alle Kundenwünsche einzugehen und jedes Mal, wenn eine neue Funktion integriert wird, kommt aus irgendeiner Ecke, wie man es abschalten kann, warum man es nicht abschalten kann und es gibt viiiiiieeeeeellllll bessere Lösungen.

Wenn es alle Schlaumeier hier so gut wissen und die Kundenwünsche derart gut kennen, kann ich nur empfehlen, bei vistream anzurufen und selbst eine Firma aufzumachen - und es vorallem erst einmal besser zu machen.

Sicher gefällt mir auch nicht, dass meine Buchungen immer noch bei Stand 15.09. stehen oder der Internetzugang bei mir immer noch als wap läuft. Aber ich benutze die Karte regelmässig im Ausland (Schweiz und Österreich) und dies funktioniert problemlos.

Alles andere wird schon irgendwie kommen, hier scheint ja eh noch jeder 2-3 Ausweichkarten zu benutzen.

Daher kann ich die Funktion mit der Guthabenanzeige nur begrüssen und finde es ein sehr sinnvolles Feature. Allen Nörglern und Besserwissern zum Trotz.

• Genauso ist es. Manche sehen halt vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

PS. Der Internet-Zugangspunkt funktioniert aber seit 1. Oktober!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da für uns Telefonieren im Ausland Kernthema des Jobs ist (und wir Handy nicht als Hobby betrachten...) und nachdem Globalsim ausgefallen ist, haben wir soeben die erste Test-Karte bei Solomo bestellt.

Wir sind glücklich, wenn wir 100% erreichbar sind und 100% raustelefonieren können und wenn beim Kunden nicht irgendeine wilde Nummer angezeigt wird, wie dies zuletzt bei Globalsim der Fall war.
    Bin gespannt, ob Solomo das leistet.

Wenn ich in den anderen threads so lese, dass z.B. das mit großem Tamtam angekündigte Maxroam zu deutlich schlechteren Konditionen nur eine Erreichbarkeit von 10% hat und Globalsim und GT-sim derzeit vollends ausgefallen sind, scheinen die von Solomo doch einen guten Job zu machen (hoffentlich...).

Leute, es geht doch "nur" ums Mobil-Telefonieren. Und als leidgeprüfter Globalsim-Kunde kann ich Arien davon singen, wie das in den letzten Monaten nur noch äußerst unregelmäßig lief.

• Zitat

Original geschrieben von spexulator
    Also ich habe das Gefühl, dass man bei Solomo wirklich bemüht ist, auf alle Kundenwünsche einzugehen und jedes Mal, wenn eine neue Funktion integriert wird, kommt aus irgendeiner Ecke, wie man es abschalten kann, warum man es nicht abschalten kann und es gibt viiiiiieeeeeellllll bessere Lösungen.

Als Kunde zahle ich Geld und verlange "nur", dass die beworbenen Leistungen eingehalten werden. Mit Zahlung des Starter-Sets und Zahlung von Aufladungen komme ich meiner Vertragsverpflichtung nach.
    Kommt der andere Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nach, so beanstande ich dies. Ich rede nicht von Kinkerlitzchen wie Online EVN, RUL über mehrere Anschlüsse, ob das hörbare Klingelzeichen dem realen Klingeln beim Angerufenen entspricht oder sonst einer Feinheit der IT-Branche. Gesprächsnahe Anzeige der Anrufkosten sind ein nettes Gimmick - nicht mehr, und nicht weniger. Hat dies jemand auf die "Wunschliste" gesetzt?
    Zuverlässige Anrufe und SMS im In- wie Ausland sind in meinen Augen Kernelemente des Mobilfunks. Und hier gibt es Nachholbedarf seitens solomo.

Zitat

Wenn es alle Schlaumeier hier so gut wissen und die Kundenwünsche derart gut kennen, kann ich nur empfehlen, bei vistream anzurufen und selbst eine Firma aufzumachen - und es vorallem erst einmal besser zu machen.

Darum geht es gar nicht. Jetzt werde ich persönlich: Ist dies ein von solomo lancierter Beitrag? Dann würde er besser ins Werbeforum passen.

Zitat

Sicher gefällt mir auch nicht, dass meine Buchungen immer noch bei Stand 15.09. stehen oder der Internetzugang bei mir immer noch als wap läuft. Aber ich benutze die Karte regelmässig im Ausland (Schweiz und Österreich) und dies funktioniert problemlos.

@ alle, die diesen thread nicht von vorne bis hinten lesen: Belgien funktioniert nach wie vor NICHT. Problem der Einbuchung wird laut solomo nun von E-Plus behandelt. Auf der anderen Seite: Mit E-Plus und blau.de ist ein Einbuchen in ein belgisches Mobilnetz möglich.
    Mein EVN ist Stand 30.09.

Zitat

Alles andere wird schon irgendwie kommen, hier scheint ja eh noch jeder 2-3 Ausweichkarten zu benutzen.

Irgendwie ist gut: "Et hätt noch immer joot jejange", sagt da ein rheinisches Sprichwort. Wenn ich eine Karte kaufe und als Hauptkarte benutzen möchte, dann sollte auch alles so funktionieren wie es beworben wird (s.o.).

Zitat

Daher kann ich die Funktion mit der Guthabenanzeige nur begrüssen und finde es ein sehr sinnvolles Feature. Allen Nörglern und Besserwissern zum Trotz.

Ist doch okay, wenn Dich solomo mit der Gesprächskostenanzeige glücklich macht. Eine Guthabenanzeige gab´s aber schon immer über die *100# + Sendetaste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!