Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• bernbayer

teste mal mit abgeschalteten Systemtönen ! Hätte dann aber zum Nachteil, dass andere Systemtöne auch abgeschaltet sind :-(

D.

• a) möchte ich die Anzeige grundsätzl. nicht
    b) wg. der anzeige jedesmal signaltöne ändern bedeutet genauso aufwand, den ich nicht betreiben möchte. allein, da ich eine bluetooth fse habe und ich das telefon nicht jedemal rauskramen möchte
    c) wenn es auf dauer stört, muss ich halt die konsequenz ziehen...

• Das ist schon richtig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht Handys gibt, wo man nur den Ton speziell für Benachrichtigungen abschalten kann?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Weiss jemand wie lange man eine Portierte Rufnummer bei Solomo lassen muss? Gibt es hier überhaupt eine Mindestzeit?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: Re: Re: Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Auto kann das ein Problem sein, da hast du recht. Aber kann man das SMS-Signal bei den meisten Handys nicht abstellen, so das es nur optisch signalisiert wird?

Also bei mir kommt über die FSE (Nokia 616) gar keine Information und beim Telefon (Nokia 6233) kann ich für SMS- und Mitteilungssignale unterschiedliche Töne/Lautstärken einstellen.
    Die auch noch benutzten Nokia 7110 (aus dem Jahre 2000) und Nokia 6310i (aus 2003) mit Carkit-91 haben ein eigenes Profil PKW, da sind solche Töne für den Autobetrieb abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Re: Re: Re: Re: Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Also bei mir kommt über die FSE (Nokia 616) gar keine Information und beim Telefon (Nokia 6233) kann ich für SMS- und Mitteilungssignale unterschiedliche Töne/Lautstärken einstellen.
    Die auch noch benutzten Nokia 7110 (aus dem Jahre 2000) und Nokia 6310i (aus 2003) mit Carkit-91 haben ein eigenes Profil PKW, da sind solche Töne für den Autobetrieb abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

ton hin, ton her... ich möchte eigentlich nur nicht, dass mir wer was unaufgefordert auf mein handy beamt und ich nicht entscheiden kann, ob ich das haben möchte oder nicht.

klar, ich kann mir ein neues handy oder auto kaufen, wo es dann nicht mehr piep. aber, dass ist wenig ursächlich.

• Leider scheint ja solomo abgetaucht zu sein...

Ich habe 2 E+Rufnummern zu vistream portiert und habe seither im OnlineProtal noch immer die alten längst toten Rufnummern stehn, bei denen ein Guthaben von 0,00 € vermerkt ist. Mit *100# erhält man dann die korrekten Guthaben angezeigt.

Da ich die Karten derzeit nur parke ist mir das ganze noch nicht dringend. ABER, wenn ich die Karten irgendwann wieder aktiviere/nutze, wie soll ich dann per Überweisung aufladen? Auf die alte oder die neue nirgends im Portal auffindbare Nummer?

Irgendwie knirscht der MNP auf bei vistream noch immer heftig. (Wenn ich so an meine MNP's zu AutoMobile denke ist das Knirschen aber nur sehr sehr leise... :D )

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich habe 2 E+Rufnummern zu vistream portiert und habe seither im OnlineProtal noch immer die alten längst toten Rufnummern stehn, bei denen ein Guthaben von 0,00 € vermerkt ist. Mit *100# erhält man dann die korrekten Guthaben angezeigt.

War bei mir genau so. Das hängt damit zusammen das die EVN mal wieder steht. Erst wenn die wieder geht ist auch die Nummer aktuell. Überweisung müsste auf die neue Nummer klappen.

• einfach.sms lebt! solomo hat sich heute gemeldet...

eine integration in solomo.de wäre klasse. sms über my solomo versenden wäre ein tolles feature. klarmobil macht das auch. wenn dann noch zu reduzierten preisen und ohne ussd gefunke, klasse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!