Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • bmy
    Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
    Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      bmy
    Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
    Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.


    Bei uns werden die Kosten des letzten Gesprächs auf verschiedenen Telefonen geräuschlos und dezent angezeigt. Anfangs war es nur ein nettes Feature, die Gebührenerhöhung (79 ct/Sek) der Weltgespräche haben wir nur so registriert und somit ist es bei sich auch nach oben ändernden Gebühren wichtig.


    Guthabenanzeige erfolgt nach Anforderung *100#, ist eigentlich nur zur Kontrolle der automatischen Aufladung, mit der wir noch keine Probleme hatten, erforderlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      bmy
    Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
    Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.


    Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...

  • Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...


    Deine Meinung. Viele solomo Nutzer mögen aber die Meldung. Und da es bei mir nicht piepst, stört es mich auch nicht weiter. Und für einen kurzen Check, ob richtig berechnet wurde isses auch nicht schlecht. Und ein bisschen Kopfrechnen läßt die grauen Zellen nicht so schnell einrosten ! ;)


    D.

  • bmy


    Der Nutzen der Kostenanzeige liegt allein in der Kostenkontrolle, die es auch Nutzern, die eben nicht die gesamte Tarifstruktur im Kopf haben, ermöglicht einen Überblick zu bewahren.
    Daß andere Anbieter keine Kostenanzeige anbieten (obgleich die Handys dies seit beinahe 15 Jahren unterstützen) liegt ganz einfach daran, daß sie eine (derart bequeme und zeitnahe) Kostenkonrolle verhindern wollen, damit die User unkonrtolliert Airtime generieren.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von bmy
    Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...


    Du hast meine vollste Zustimmung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Der Nutzen der Kostenanzeige liegt allein in der Kostenkontrolle, die es auch Nutzern, die eben nicht die gesamte Tarifstruktur im Kopf haben, ermöglicht einen Überblick zu bewahren.


    Eine Kontrolle, was solomo da gerade abrechnen will, ist auch nicht so falsch.


    Im Gegensatz dazu checke ich sehr selten die Guthabenabfrage - wozu auch (sofern die automatische Aufladung funktioniert). Den Rest sieht man eh im EVN


    Fazit habe ich oben bereits geschrieben:

    Zitat

    Da die Kundenmeinungen hierzu unterschiedlich sind, würde nur eine individuell mögliches Aktivieren/Deaktivieren helfen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Eine Kontrolle, was solomo da gerade abrechnen will, ist auch nicht so falsch.


    Im Gegensatz dazu checke ich sehr selten die Guthabenabfrage - wozu auch (sofern die automatische Aufladung funktioniert). Den Rest sieht man eh im EVN


    Fazit habe ich oben bereits geschrieben:




    Genau so ist es. Es jedem Recht machen, ist eine Kunst die niemand kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es jedem Recht machen, ist eine Kunst die niemand kann.


    Ähem, das ist aber objektiv die beste Lösung bei diesem Problem. Warum sollte das grundsätzlich nicht möglich sein?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!