Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    In der BA vom K610i steht sinngemäß:

....Wenn man IMAP-Push nutz soll man "Abfrageintervall" auf "aus" stellen.

Deshalb schrieb ich ja auch: "Aber meiner Meinung nach ist das doch bei IMAP Idle obsolet."

Zitat

OB das beim E60 nötig ist weiß ich nicht...

Ich auch nicht ;)

Zitat

Würde mich interessieren ob´s jetzt klappt :)

Das kann ich euch erst sagen, wenn mehr 220 kB verbraten sind. (Also die nächsten Stunden schön Beiträge hier schreiben ;) Der Verbindungsmanager zeigt für die Aktuelle Datenverbindung bisher 85,41 kB empfangen und 6,07 kB gesendet an. Aber die Zahlen waren bisher noch nie identisch mit jenen im Solomo-EVN...

• Re: Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was verstehst du unter "ganz ordentlich"?
    Findest du "ganz ordentlich", dass die Internet-Verbindung im Idle-Modus nach ca. 200 bis 220 kB (ca. 5 ct) einfach unterbrochen wird?
    Das war bei simyo, ALDI & Co nicht so.

Idle-Modus kann ich jetzt nicht beurteilen, beim Surfen mid dem Handybrowser oder mit dem Laptop kann ich bei mir keine Verbindungsabrüche feststellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... beim Surfen mid dem Handybrowser oder mit dem Laptop kann ich bei mir keine Verbindungsabrüche feststellen.

Ich auch nicht. Wenn ich zusätzlich surfe, komme ich auch problemlos über ca. 220 kB. Aber ich surfe lieber zuhause mit DSL-Geschwindigkeit und DSL-Ping und 1600 x 1200 Auflösung.

• Re: Re: Re: Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich auch nicht. Wenn ich zusätzlich surfe, komme ich auch problemlos über ca. 220 kB. Aber ich surfe lieber zuhause mit DSL-Geschwindigkeit und DSL-Ping und 1600 x 1200 Auflösung.

Zuhause surfe ich auch mit DSL und meinen PC. Ich dachte da mehr an unterwegs, da gehe ich schon mal mit dem Laptop und Handy ins Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...
    Würde mich interessieren ob´s jetzt klappt ...

Leider keine Verbesserung, vistream hat wieder die Verbindung unterbrochen :-(

• Zitat

Solomo hat jetzt eben 2 unterschiedliche Tarife, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

In der Hoffung, dass das noch nicht gefragt wurde: Was ist mit den "alten Kunden". Werden die automatisch auf einen der neuen Tarife umgestellt? Wenn ja auf welchen?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    ... auf einen der neuen Tarife umgestellt? Wenn ja auf welchen?

???
    Es gibt doch nur einen neuen Tarif und einen alten Tarif.
    Oder habe ich was verpasst?

• Meinte Karte ist schon etwas älter, daher sind für mich beide "neu"...

Also profitiert man automatisch von dem günstigeren Tarif oder bleibts immer bei dem "Anfangstarif"?

• Bestandskunden haben automatisch von der Preissenkung profitiert und befinden sich somit im Tarif "solomo pro". Ein Wechsel in den neuen Tarif "08/5" soll auch bald möglich sein.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!