Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • mir ist was "tolles" passiert. Ich löse einen kostenfreien 5 Euro "Kunden werben Kunden" Gutschein ein (wird auch auf das SIM-Konto aufgebucht), der Betrag wird aber von der VISA-Karte abgebucht und taucht nirgendwo in der Online-Rechnung auf. (ich habe extra den 5. des Monats abgewartet).


    Ich frage mich was das soll, kalkulieren die darauf das man es nicht merkt?

  • Das dürfte kaum Absicht sein. Aufgrund der teils endlosen Antwortzeiten des Supports würde ich den Betrag auf der Kreditkartenrechnung stornieren lassen, gleichzeitig dem Support jedoch Bescheid geben.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ich löse einen kostenfreien 5 Euro "Kunden werben Kunden" Gutschein ein (wird auch auf das SIM-Konto aufgebucht), der Betrag wird aber von der VISA-Karte abgebucht


    Hallo!


    Die Abbuchung kann nichts mit dem Voucher zu tun haben. Da besteht technisch überhaupt keine Zusammenhang.


    Hast Du eventuell eine automatische Aufladung eingerichtet, die zufällig an demselben Tag (oder kurz vorher) ausgelöst hat?


    Viele Grüße

  • Aus der Ecke positive Nachrichten: heute hat die Datenverbindung mit 2er PIN nach längerem Auslandsaufenthalt direkt funktioniert. Ein GPRS-Test im Sunrise und Orange CH Netz hat erwartungsgemäss nicht geklappt.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    ...Ein GPRS-Test im Sunrise und Orange CH Netz hat erwartungsgemäss nicht geklappt.


    Und mit ... äh ... Swisscom?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Swisscom habe ich nicht getestet.


    Edit: Ich habe um 8:30 alle drei CH Netze getestet. Datenverbindungen haben nicht funktioniert.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.


  • Ja ich habe eine automatische Aufladung bei 5 Euro mit 5 Euro eingerichtet, die Karte ist aber neu gewesen (mit 10 Euro Guthaben) und ich habe da für 2,50 Euro telefoniert, nach dem 5 Euro "Gutschein" war es dann bei 12,50 Euro und die Aufladung kam auch genau danach als ich den Gutschein-Code eingegeben hatte. Das heißt das dieser Vorgang nichts mit der automat. Aufladung zu tun hat.


    Wenn es die normale Aufladung gewesen wäre würde es doch auch eine Rechnung im Account dazu geben. (der Vorgang war Mitte Juli)

  • Vistream Flatrate


    Servus zusammen,


    war gerade auf dem Vistream Handykonfigurator , ganz am Ende wenn man auswählen muss welche Konfig man geschickt haben möchte erscheint neben "Internet", "MMS", "WAP (GPRS)" auch eine Konfig für "Internet Flat". Weiß da jemand was näheres zu?


    BTW: konnte schon jemand das Datenroaming testen?

  • Preise Daten-Roaming


    Data 1 (EU) 0,19 € / je 100 KB
    Data 2 0,49 € / je 100 KB
    Data 3 0,99 € / je 100 KB
    Data 4 1,99 € / je 100 KB


    MMS Roaming 0,35 € / max. 300 KB + Kosten für Daten-Roaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!