Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Habe von GTCom nach Portierungsauftrag diese Meldung bekommen:

Es liegt keine Kündigung / keine Verzichtserklärung vor oder die Portierungsgebühr wurde nicht beglichen!

Keine Antwort bisher von BNA (Mail und Fax), Telogic (Mail), Whitecase (Mail), warte seit Wochen. Hat jemand die Nummer von Jochen Homann? Die Webseite der BNA hat übrigens Materna umgesetzt (hatte ich im Spetember auch erfolglos angeschrieben), so schließt sich der Kreis...

• Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Es liegt keine Kündigung / keine Verzichtserklärung vor oder die Portierungsgebühr wurde nicht beglichen!

Wurde die Portierungsgebühr mit Restguthaben bezahlt oder auf das (neue) Konto des Insolvenzverwalters?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wurde die Portierungsgebühr mit Restguthaben bezahlt oder auf das (neue) Konto des Insolvenzverwalters?

Die Portierung sollte mit Restguthaben bezahlt werden und wurde im Oktober angestossen. Nachdem keine Reaktion erfolgte wurde Anfang November noch einmal nachgehakt.

Inzwischen hat Whitecase die Prozedur mit dem Konto erklärt und ein Schreiben an alle Kunden angehängt, welches ich zuvor nicht erhalten hatte.

Habe auf den Termin vor Insolvenz verwiesen und Portierung erneut gefordert. BNetzA spielt "toter Mann" und scheint nichts nach Vorgabe zu eskalieren.

• Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Die Portierung sollte mit Restguthaben bezahlt werden und wurde im Oktober angestossen. Nachdem keine Reaktion erfolgte wurde Anfang November noch einmal nachgehakt.

Inzwischen hat Whitecase die Prozedur mit dem Konto erklärt und ein Schreiben an alle Kunden angehängt, welches ich zuvor nicht erhalten hatte.

Habe auf den Termin vor Insolvenz verwiesen und Portierung erneut gefordert. BNetzA spielt "toter Mann" und scheint nichts nach Vorgabe zu eskalieren.

Wem oder was hat Whitecase "etwas angehängt" ? Hast du persönlich denn von Whitecase einen Brief, eine E-Mail oder ein Fax bekommen? Bitte genauer!

• D.h. es geht hier "nur" darum, dass der Isolvenzverwalter die "Nutzung" des Guthabens für die Portierung verweigert, weil die Portierung vor der Insolvenz nicht durchgeführt wurde (warum auch immer)?
    In diesem Fall wird die BNetzA sagen: "das ist ein privatrechtlicher Vorgang (Streit ums Geld), da könnwa nix machen", so wie ich den Laden kenne...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wem oder was hat Whitecase "etwas angehängt" ? Hast du persönlich denn von Whitecase einen Brief, eine E-Mail oder ein Fax bekommen? Bitte genauer!

Es handelt sich um ein 4-seitiges PDF "An alle Kunden der Telogic Germany Gmbh (frühere vistream GmbH) datiert vom 03. Dezember 2012, in dem über das Insolvenzverfahren über das Vermögen der o.g. GmbH informiert wird. Demnach ist das Verfahren am 20.11.2012 eröffnet worden. Desweiteren wird u.a. das aktuelle Verfahren der Rufnummerportierung erklärt (Konto bei der Sparkasse Dortmund des Dr. Schulte-Kaubrügger).
    Die darin beschriebene Kopie des gerichtlichen Beschlusses ist trotz Ankündigung nicht beigefügt.

• hast du das PDF in persona bekommen, oder auch nur im Solomo-Kundenforum das von Tomiraider gepostete Dokument zu sehen bekommen? weil soweit bin ich auch schon.

Jedoch bestehe ich darauf, es vom Herrn Schulte - Kaubr. direkt zu bekommen und nicht nur aus zweiter Hand ..

Ich fände es nur eine weitere Unverschämtheit in einer langen Serie von Unverschämtheiten, einem Solomo-Kunden zu schreiben und es dann darauf ankommen zu lassen dass es schon seinen Weg durchs Netz machen wird :rolleyes:

EDIT: nicht nur die Ablichtung fehlt, sondern auch das angekündigte extra Rundschreiben mit dem Formular zur Forderungsanmeldung.

• Nachdem die Portierung zu Fonic gescheitert ist, habe ich vor einer Woche zähneknirschend die 25 € an den Insolvenzverwalter überwiesen.

Habe mich dann für BILDmobil entschieden (wg. Weihnchtsaktion) . Nun teilt mir Bildmobil mit: " wir erhielten von Ihrem alten Anbieter erneut die Rückmeldung, dass bei Ihrem alten Anbieter noch nicht alle erforderlichen Dokumente vorliegen.
    Damit wir Ihrem Wunsch der Portierung nachgehen können und um den Verlust Ihrer Rufnummer zu vermeiden, bitten wir Sie, diese Formalitäten mit Ihrem derzeitigen Anbieter zeitnah zu regeln. " :mad:

• Bloß gut, dass ich weitere Portieren hab' sein lassen und mir neue Nummern ausgesucht habe... Telogic bekommt keinen Cent mehr von mir. Der Abgang war miserabel!

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    .., habe ich vor einer Woche zähneknirschend die 25 € an den Insolvenzverwalter überwiesen.

Da verschwimmt der allgemeine Portierungs-Boykott der dt. Mobilfunker (zwecks Wettbewerbsbehinderung) mit den hiesigen Insolvenzbesonderheiten. Mein Beileid zu den Schwierigkeiten, andererseits: Gerade von dir hätte ich erwartet dass du nicht ratlos auf den eigenen Zähnen knirschst, sondern 'auch morgen noch kraftvoll zubeißt' , also etwas mehr Widerstandsgeist ggü. Portierungszöllen zeigst :D
    So wie es aussieht hat Bildmobil kein gesteigertes Interesse Telogic - Kunden einen glatten Einstieg zu ermöglichen, sonst hätten sie klarer geschrieben was los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!