Frage zu MultiSIM, MultiCard etc wegen SMS auf 2 Handys

• Ich möchte gerne 2 Handys nutzen (eins für den alltäglichen Gebrauch und eins zum Ausgehen) und nicht jedes Mal die SIM-Karte wechseln.
    Hab mich nun über die Multi-Card-Lösungen der einzelnen Anbieter informiert und habe ich es richtig verstanden, dass es nicht möglich ist auf 2 Handys gleichzeitig SMS zu empfangen, also wenn beide gleichzeitg eingeschaltet sind, so dass die SMS auf beiden ankommt ? Bietet das kein Anbieter an ?
    Dass 2 Handys gleichzeitig klingeln geht ja anscheinend bei T-Mobile, aber SMS immer nur ein Handy. Das finde ich ziemlich blöd, denn ich will ja auch SMS auf beiden Handys empfangen.

So gesehen wäre die Version von Vodafone am Besten, weil dann immer nur ein Handy aktiv ist oder wie seht ihr das bzw. wie macht ihr das mit den SMS wenn ihr 2 Handys nutzt ?

• Naja bei T-Mobile gibts einen GSM Code mit dem kannst du den SMS Empfang auf der Karte aktivieren die du gerade nutzt....

Ich mach das jedenfalls so, das wenn ich ein anderes Gerät mit nehme da eben die beiden Telefonbucheinträge mit den GSM Kürzeln anrufe und damit Tel/SMS/MMS Empfang aktiviere....

Bin mit der MultiSIM von T-Mobile sehr zu frieden! :top:

edit: Die entsprechenden GSM Codes findest du unter: http://www.t-mobile.de/privat/…m/0,12356,17262-_,00.html !

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Frage zu MultiSIM, MultiCard etc wegen SMS auf 2 Handys

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ich möchte gerne 2 Handys nutzen (eins für den alltäglichen Gebrauch und eins zum Ausgehen) und nicht jedes Mal die SIM-Karte wechseln.
    Hab mich nun über die Multi-Card-Lösungen der einzelnen Anbieter informiert und habe ich es richtig verstanden, dass es nicht möglich ist auf 2 Handys gleichzeitig SMS zu empfangen, also wenn beide gleichzeitg eingeschaltet sind, so dass die SMS auf beiden ankommt ? Bietet das kein Anbieter an ?
    Dass 2 Handys gleichzeitig klingeln geht ja anscheinend bei T-Mobile, aber SMS immer nur ein Handy. Das finde ich ziemlich blöd, denn ich will ja auch SMS auf beiden Handys empfangen.

So gesehen wäre die Version von Vodafone am Besten, weil dann immer nur ein Handy aktiv ist oder wie seht ihr das bzw. wie macht ihr das mit den SMS wenn ihr 2 Handys nutzt ?

Gleichzeitig SMS auf beiden Handys zu empfangen ist nirgends möglich. Warum nicht folgendes: Alltägliches Gebrauchshandy (Handy 1) immer an, Ausgehhandy (Handy 2) nur an wenn Du auf der Piste bist. Handy 2 hat immer (Gespräche, SMS und MMS) höhere Priorität. Dann bekommst Du tagsüber alles auf das Handy 1 und wenn Du unterwegs bist auf Handy 2. Bei o2 ist das möglich, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht, denke aber, daß es so oder ähnlich auch funktioniert.

EDIT: Scheint ja bei T-Mobile auch zu klappen ;)

• Re: Re: Frage zu MultiSIM, MultiCard etc wegen SMS auf 2 Handys

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Alltägliches Gebrauchshandy (Handy 1) immer an, Ausgehhandy (Handy 2) nur an wenn Du auf der Piste bist. Handy 2 hat immer (Gespräche, SMS und MMS) höhere Priorität. Dann bekommst Du tagsüber alles auf das Handy 1 und wenn Du unterwegs bist auf Handy 2.

d.h. bei o2 kann man Prioritäten vergeben und wenn ich das mit der höheren Priorität ausschalte geht alles automatisch auf das mit der geringeren Priorität ?
    Ist natürlich einfacher als Codes einzugeben. ;)

• Naja Anrufe kommen bei T-Mobile parallel auf allen eingeschalteten MultiSIMs an - nur SMS dafür braucht man dann halt den GSM Code....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von qhluebeck
    solltest du ein symbian gerät haben,gibt es eine software,die auch sms weiterleiten kann....

Aber bestimmt nicht kostenlos oder ?
    Wie heißt denn die Software ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!