Lohnen sich USA eBayauktionen?

• Hallo Leute,

immer wieder entdecke ich bei ebay.com richtig gute Schnäppchen. Zum Großteil werden die Artikel (z.B für Autos) mehr als halb so teuer gehandelt wie hier.
    Ganz besonders ist es mir bei CarHiFi und Leichtmetallfelgen aufgefallen.
    4 Felgen kosten so viel wie in Deutschland eine.
    Jetzt meine Frage...
    Lohnt es sich, bei eBay aus den USA mitzubieten ? Oder kommen im Endeffeckt durch Nebenkosten (Zoll, Versand, MwSt, Überweisungsgebühren) die selben Preise zustande ?

Beispiel:
    USA vs. D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
    Marius

• Ich würde dir nicht dazu raten. Schon gar nicht bei schweren
    Artikeln, da dort die Versandkosten wirklich enorm sind.
    Hinzu kommt noch die lange Wartezeit + die Einfuhrgebühren.
    Solltest du das Geld überweisen kommen noch mal einige
    Kosten für die Überweisung auf dich zu. Das einfachste
    ist es Auslandsgeschäfte über PayPal abzuwickeln.
    Ich hole mir meistens nur kleinere Artikel und lasse sie
    mir als "Gift" (Geschenk) deklariert schicken. Dann werden
    sie auch nicht geöffnet und man muss keine Steuern zahlen.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• zudem versenden die meisten Anbeiter in USA eh nicht nach Europa. Wenn doch sollte man vorher natürlich unbedingt die Versandkosten in Effahrung bringen.
    Ich habe mal Software in USA ersteigert, die war trotz Versandkosten ein Schnäppchen, zumal sie in Deutschland gar nicht zu bekommen war.

d@niel

• z.B. Felgen.
    Ich kauf 5 Felgen. Die Kosten hier 4 mal so viel.
    (Eine geht kaputt da ich ein Festigkeitsgutachten machen muss).
    Würde sich es lohnen ?
    Oder zahl ich 500 $ Versand ?
    Es handelt sich natürlich nicht um billige Ronalfelgen. Sondern welche die in Deutschland ca. 500 euro das Stück kosten.

• Hi,

weist du was ein Festigkeitsgutachten kostet? Das ist imho nicht ganz billig!

MfG

UHT

dersichdieÜberlegungauchschongemachthat

• Also in unserem Bereich kostet ein Belagsgutachten von einem zugelassenen Institut 30.000 Euro. Und die Tests dauern vielleicht 8 Stunden.
    Hab aber keine Ahnung wie das bei Felgen aussieht.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich kann nur sagen, dass es um einges billiger ist ein Paket von USA nach Deutschland zu schicken als umgekehrt.
    Allerdings muss man bei dem Zoll aufpassen, das kann kosten und dauert u.U. sehr lange...

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Ich kann nur sagen, dass es um einges billiger ist ein Paket von USA nach Deutschland zu schicken als umgekehrt.

Das kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nicht bestätigen.

Airmail ist fast unbezahlbar von USA nach D, und Groundmail dauert eeeewig und ist immer noch heftig teuer.

Sicher, die Preise von D nach USA sind auch heftig, aber imho nicht teurer oder billiger als andersrum.

Oder beziehst Du Dich auf ne bestimmte Versandart bzw. nen bestimmten Frachtführer?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mir ist es eigentlich egal wie lang ich warten muss.
    Hauptsache die Ware ist nich beschädigt oder geht verlohren.
    Was wär da am güsntigsten ?

• Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst Airmail Versand gibt es günstig, je nach dem, welchen Versender der Verkäufer auswählt. Da gibts die größten Unterschiede. Das Teuerste waren bisher 30Euro bzw. Dollar (ca. 1:1 :D ) und selbst dabei war es insgesamt noch ein Schnäppchen.
    Bezahlt habe ich immer mit paypal. Selbst Verkäufer die eigentlich in der Auktion den Versand nur innerhalb der USA erwähnt haben, schickten mir die Ware prompt zu, als sie das Geld via paypal bekamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!