Bester neuer Telefon- und DSL-Anschluss (Prämie, Auszahlung o.ä.)

• Zitat

HILFE!

Bin schon da und helfe gerne:)

Zitat

Bei 1und1 ist der WLAN Router sehrwohl kostenlos,

Richtig, die Surf and Phone Box ohne Plus ist kostenlos, die mit dem Pluszeichen kostet 30€ plus den Stick für 30€ der 125 Mbit schafft, mit den normalen 54 Mbit sticks wird die Datenrate bei 2 Wänden niedriger, ich schaffe bei mir zuhause per WLAN keine 14000 und mit kabel sind ganze 16000 drinne, aber mit dem neuen Stick der 125 Mbit schafft und nach dem neuen Standard funkt schaffe ich auch 16000 per WLAN, deswegen würd ich den Stick mitbestellen.
    10€ sind die Anschlussgebühren für die Simkarte, die ich auch mitnehmen würde, weil da eine Festnetzflat von Vodafone mit drinne ist, bei der 2000 er ist sie nicht drinne, aber beim 16000er ändert sich durch die Bestellung nichts an den Fixkosten, daher ist die Sim wirklich interessant und buchenswert.
    50€ Einmalkosten wären das dann, wenn man die Box ohne Plus nimmt und 80€(nicht 90€ wie ich oben schrieb) wenn man die Box mit dem Plus nimmt, mit der box mit dem Plus kann man auch ISDNanlagen, sofern vorhanden weiternutzen, ein Mehrwert, wenn man den braucht, wer in einer Wohnung wohnt, braucht den nicht, aber wer vielleicht ein Haus hat oder ein SOHO betreibt wird es vielleicht zu schätzen wissen.

Zitat

Und die 10 Euro für die SIM??? Jetzt wird es endgültig wirr!

Die Sim ist doch das beste dabei, eine Festnetzflat für lau, so ein Komplettpaket sagt mir wirklich zu, trag aber schon zwei Geräte mit mir rum, ein drittes wäre wirklich zu viel:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Sag mal arbeitest Du für den Laden? :confused:

gefragt war der Vergleich 2000er Komplett 1und1 und Tele2,
    beide 30 Euro/Monat.

1und1:
    Einmalige-kosten: 10 Euro
    0 Fritzbox m Voip&WLAN
    10 Versandkosten
    0 Anschlußgebühr
    Laufzeit: 24 Monate

Tele2:
    Einmalige-kosten: 50 euro (+fehlender Wlanrouter bei Bedarf)
    20 Anschlußgebühr
    20 Tele2-Box
    10 Versandkosten
    Laufzeit 6 Monate

Bei Tele2 ist offenbar KEIN Wlanrouter dabei. Jetzt versteh ich auch wieso Du bei Tele2 keinen WLAN-Stick mit einberechnet hast. ;)
    Ist ja nur logisch: 1und1 gibt Dir ne kostenlose Fritzbox, dann ist also 1und1 30 eruo teurer, weil Du so dicke Wände hast und jetzt auch nen usb-stick brauchst :top:

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Doch bei Tele2 gibt es einen Wlanrouter von Thomson zu 55€ mit WLANstick der 125 Mbits schafft plus die Anschlussgebühren macht 75€ einmalig, wenn man de Stick nicht braucht, ok, ist aber empfehlenswert, nur meine Meinung.
    Mehr hab ich ja auch nicht gesagt.

Zitat

Sag mal arbeitest Du für den Laden?

Ja, natürlich arbeite ich bei denen, stehe vormittags immer vor einem Supermarkt, aber moment mal ein andere Nutzer meinte schon, dass ich bei Eplus arbeiten muss, weil ich ich die Zehnsation vor erscheinen der Crashtarife so gut fand und nun bin ich vermutlich bei debitel eingestellt, überwiesen hat bisher keiner von denen etwas :mad: :D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Doch bei Tele2 gibt es einen Wlanrouter von Thomson zu 55€ mit WLANstick der 125 Mbits schafft plus die Anschlussgebühren macht 75€ einmalig, wenn man de Stick nicht braucht, ok, ist aber empfehlenswert, nur meine Meinung.
    Mehr hab ich ja auch nicht gesagt.

Ja, natürlich arbeite ich bei denen, stehe vormittags immer vor einem Supermarkt, aber moment mal ein andere Nutzer meinte schon, dass ich bei Eplus arbeiten muss, weil ich ich die Zehnsation vor erscheinen der Crashtarife so gut fand und nun bin ich vermutlich bei debitel eingestellt, überwiesen hat bisher keiner von denen etwas :mad: :D
    gruß mayday7

ICh versteh garnicht, was das Gezerre hier im Forum (nicht nur hier in diesem Thread) eigentlich immer bringen soll.
    Jeder schreibt seine Meinung und seine Erfahrungen und das ist auch gut so.
    Wenn 1&1 für manche die bessere Wahl ist (was ich beim 2000er und der Fritz Box auch gut nachvollziehen kann), dann ist das doch in Ordnung.
    In der Branche gibt es ohnehin keinen 100% makellosen Anbieter! Aber ich selber habe mich für Tele2 entschieden trotz der fehlenden Fritz Box (was auch wirklich ein Manko ist). Aber das 16000er DSL bekomme ich definitiv nirgends auch nur annährernd so günstig wie bei Tele2 und das noch in Verbingung mit den kurzen Laufzeiten. Und wenn jetzt jemand fragt, wozu ich ein 16000er brauch: den Downloadspeed brauch ich nicht, aber da ich sehr viel Upload habe (eigener FTP Server für betriebliche Zwecke) kann der Upload nicht schnell genug sein...

Bye, Mike

• Aus der Tele2 FAQ:

Bei der Anmeldung für TELE2 Komplett fallen einmalig insgesamt € 49,50 an. Im Detail beträgt der Bereitstellungspreis € 19,95 (regulär € 99,95). Die notwendige TELE2 Komplett-Box (WLAN Router Thomson Speedtouch 780 WL(i)), kostet einmalig € 19,95 (regulär € 149,95 UVP). Die Versandkosten betragen € 9,60.

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Aus der Tele2 FAQ:

Bei der Anmeldung für TELE2 Komplett fallen einmalig insgesamt € 49,50 an. Im Detail beträgt der Bereitstellungspreis € 19,95 (regulär € 99,95). Die notwendige TELE2 Komplett-Box (WLAN Router Thomson Speedtouch 780 WL(i)), kostet einmalig € 19,95 (regulär € 149,95 UVP). Die Versandkosten betragen € 9,60.

Da hab ich nicht gesucht. Hast vollkommen Recht.
    Nicht soooo schlau von Tele2, kein Mensch schaut in der FAQ-Frage "Welche Kosten fallen bei der Anmeldung zu TELE2 Komplett an?" nach, um zu sehen welche Hardware man bekommen kann.

Auf der Komplett-Haupt-Seite steht übrigens:
    Ihre TELE2 Komplett-Box:
    Nur noch ein Gerät für alles, kein Kabelsalat mehr
    Vollautomatische Selbst-Installation
    Farbcodierte Steckverbindungen
    Digitaler Anrufbeanworter integriert
    4 Ethernet-Ports zum Direktanschluss von PCs per Kabel
    2 Telefonbuchsen zum Anschluss von analogem Telefon/Fax

Nix von WLAN, geschweige denn von einem WLAN-Stick.

Naja für mich ist das sowieso uninteressant, fand nur diese schönrechnerei merkwürdig.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Nix von WLAN, geschweige denn von einem WLAN-Stick.

Es gibt auch dort ne WLAN box!

https://dsl.tele2.de/startflow…flow=residentialturboplus

Ansonsten hat doch jeder andere Vorstellung was ihm wichtig ist also nicht streiten sondern fuer sich selbst das ganze entscheiden.

Ich finde das Angebot zu dem angebenen Preis fuer Telefon und 16Mbit klasse. Mir behagt nur die moeglichen Probleme bei wechseln nicht. Wuerde gerne von Arcor zu Tele2 und hauptsaechlich 1 der Rufnummer aus dem ISDN Paket mitnehmen. Daher ich muesste erst schauen ob ich die Rufnummer z.b. zu Sipgate ruebernehme, was aber bedeutet mein alter Anschluss wird gekuendigt und danach muesste ich TELE2 neu beantragen. Dazwischen heist es OFFLINE mode ohne Festnetz telefon :(. Ansonsten die Beschraenkung auf den Tele2 Router ist auch nicht wirklich super, eine Moeglichkeit alternativ eine Fritzbox etc. einzusetzen sollte eigentlich seitens TELE2 mal geschaffen werden, wozu gibts den Standards

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Es gibt auch dort ne WLAN box!

Ich glaube Du hast mich Missverstanden! Ich bezog mich auf die Tele2 Seite des Komplettangebots.
    Und da steht kein Wort davon.

• Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    Oha... das bedeutet also, dass ich heute mittag tele2 bestellt habe ohne die provision .. damn.... im nachhinein kann man da wohl nix mehr änern oder? trotzdem danke für die info

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    stornieren kannste sicher noch, aber ob sich das lohnt ist ne andere sache.

Man kann sich an Zanox wenden, und an Tele2, und sagen das man da und da bestellt hat über den Link von Zanox, und diese Uhrzeit, diese Kundendaten und dann kann man da evtl schon was machen.

Zanox ist nicht immer 100% zuverlässig was das angeht, ich hatte z.B. auch paarmal Probleme mit Alice bestellungen, habe bestellt, die sind dann aber nirgends dort aufgetaucht, dann hab ich 2-3 Monate ca 10 Mails mit Alice und Tradedoubler (ähnlich wie Zanox) gemailt und dann wurde es doch gebucht.

Also so ganz 100% läuft das auch nicht immer, man sollte sich immer den Zeitpunkt der bestellung merken und dann nachfragen falls nichts getrackt wurde.

Man sollte auch auf solche Plugins wie ABP für den Firefox verzichten, die stören die ganze Geschichte auch. Ich mach das meistens so das ich im FF surfe und da alle Popups blocke und wenn ich was bestellen will geh ich über den IE, da wird nix geblockt und dann geht auch alles.
    Man kann natürlich auch einfach temporär den ABP deaktivieren im FF

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Next Generation Network - d.h. alles läuft über Netzwerk (nicht zu verwechseln mit Internet) - also eine Art VoIP aber eben auf Basis eines internen Netzwerkes. Zumindest ist das bei Alice so und ich vermute bei Tele2 auch.

Übrigens: entgegen vielen Unkenrufen läuft die Telefonie bei mir sehr zufriedenstellend. Habe auch Alice NGN - nutze aber nur meine Fritz! Box Fone...

Zu überprüfen. Je nach Region bietet Alice/Hansenet DSL mit extra Telefonanschluss.
    Wie erfährt man was man bekommt? So

Will es auch wirklich nicht besser wissen. Nur drauf hinweisen. Hat man den Vorteil des eigenständigen Telefonanschlusses ist Alice dank hoher Auszahlungen und kürzester MVLZ eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!