Hallo TT,
ich habe ein N6300 (freie Version) mit FW 5.00. Wie kann ich die MMS Postkartenfunktion mit T-Mobile nutzen ? Wo kann ich die Empfänger - Nr. eintragen ? Weiß jemand Rat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT,
ich habe ein N6300 (freie Version) mit FW 5.00. Wie kann ich die MMS Postkartenfunktion mit T-Mobile nutzen ? Wo kann ich die Empfänger - Nr. eintragen ? Weiß jemand Rat?
Hallo MrXoom:
Falscher Forenbereich.
Von A wie Aufnehmen bis Z wie Zustellen
* Nehmen Sie mit Ihrem MMS-Handy ein Foto auf – am besten mit höchster Auflösung (am Handy einstellen)
* Erstellen Sie eine MMS mit Ihrem persönlichen Foto
* Geben Sie die Empfängeradresse und Ihren Grußtext mit max. 350 Zeichen in das Textfeld ein.
Beispiel: Claudia Muster Musterstr. 8 12345 Musterstadt Hallo Claudia, liebe Grüße aus dem Urlaub sendet dir Christina
Denken Sie beim Versand ins Ausland an das Bestimmungsland in der Empfängeradresse, also z. B. „Italien“.
* Foto gemacht, Rahmen ausgesucht, Adresse und Grußtext eingegeben? Prima. Nur noch an die T-Mobile Kurzwahl 48 48 abschicken, und Ihre Postkarte ist unterwegs – mit Ihrer Handy-Nummer als Absender.
Quelle: T-Mobile.de
Hallo,
das kenne ich ja. Ich wollte ie im N6300 vorhandene Funktion nutzen. Ich kann aber nirgends die 4848 eingeben !
Hallo,
ich habe zwar kein Nokia, das Problem ist aber bei meinem BenQ E71 das selbe: Auch dort ist die Menüfunktion "Postkarte" vorhanden. Genau wie beim Nokia fehlt dann aber eine Möglichkeit, die "4848" einzugeben. Ich vermute mal, dass die Menü-Funktionen nicht auf das von T-Mobile D verwendete System zugeschnitten sind.
Beim 6300 kann man bei der Mitteilungsart Postkarte keine Kurzwahl per Hand eingeben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kurzwahl für die Postkarte in den T-Mobile MMS-Einstellungen hinterlegt ist. Schon einmal versucht, eine Postkarte einfach abzuschicken, ohne die 4848 einzugeben?
Ansonsten kann du ja auch eine normale MMS mit Text und Bild an die Kurzwahl schicken, so wie in dem Beitrag von Nokx beschrieben. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von ansich
Beim 6300 kann man bei der Mitteilungsart Postkarte keine Kurzwahl per Hand eingeben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kurzwahl für die Postkarte in den T-Mobile MMS-Einstellungen hinterlegt ist. Schon einmal versucht, eine Postkarte einfach abzuschicken, ohne die 4848 einzugeben?
Ansonsten kann du ja auch eine normale MMS mit Text und Bild an die Kurzwahl schicken, so wie in dem Beitrag von Nokx beschrieben. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
ja, habe ich versucht. Geht nicht. Und in den MMS Einstellungen habe ich nichts gefunden. Ist schon schade, jetzt hat ma die Möglichkeit alles so schön einzugeben und dann geht das nicht :mad:
Hallo,
habe heute mit T-Mobile wegen genau diesem Problem gesprochen. Hotline musste sich schlau machen und hat mich 3 mal zurückgerufen. Habe das 6300 Original T-Mobile mit der 5.0er Software und die sagen mir, es geht nicht mit der "Postkartenfunktion" weil diese Funktion von T-Mobile nicht unterstützt wird. Wohl aber über die MMS Funktion. Die "Postkartenfunktion" soll mit dem nächsten Update wirder verschwinden.
Gruß FJR
stimmt. Mit der 5.5 ist es weg !
Bei mir ist die Postkartenfunktion aber noch da, trotz Update auf Firmware 5.50. Oder bezieht sich dieses nur auf Geräte mit T-Mobile Branding?
Die Postkartenfunktion wird in D nicht unterstützt. Es ist ein direkter Netzdienst, aber die Betreiber basteln das anscheinend lieber selber über die Kurzwahl. :flop:
Beim 6280 ist es auch mit irgendner FW verschwunden, weils die deutschen Betreiber eben nicht unterstützen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!