Welche Bluetooth-Freisprecheinrichtungen fürs Auto (für an die Sonnenblende)?

  • Wenn es einmal gekoppelt ist funktioniert das Pairing automatisch. Mein Handy bucht sich an das Autoradio ein wenn ich die Zündung anmache.


    RitterHH: Ich habe noch kein BT-Handy gefunden das nicht funktioniert hätte. A2DP geht zwar nicht bei allen, aber Headset-Profil geht immer.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • meany11
    Bei Bluetooth-Radios wird es wohl automatisch gehen, sobald das Radio an ist.


    Bei der Sonnenblendenlösung z.B. mit dem Jabra SP5050 geht es nicht automatisch, wenn man die Zündung einschaltet oder sich ins Auto setzt.
    Hier muss einmal eine Taste (und das ist bei dem Jabra SP5050 die einzigste Taste 1x für eine Sekunde gedrückt werden) also kinderleicht!

  • Danke euch! Dann ist das die richtige Lösung für uns. Meist muss das Auto nur für ein bis zwei Minuten verlassen werden. Dann bleibt das Handy halt liegen.

  • Ich habe jetzt seit ca. 2,5 Jahren das Supertooth II drin (wird auch von anderen Hersteller mit anderen Label verkauft). Das Problem mit dem aufladen ist nicht wirklich eines da das Teil teilweise über 1 Monat Standbyzeit hat (ich lasse es einfach an). Die Sprachqualität ist gut da auch DSP. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und ich habe schon eingebaute FSP gehabt die schlechter waren. Ich nehme das Teil auch bei Mietwagen einfach mit.


    Das verbinden mit dem handy geht automatisch über BT. Ich hatte damals 90 Euro bezahlt.


    http://www.supertooth.de/index.php?action=two&show=two_top

  • B-Speech Alpha


    Ich kram mal den etwas älteren hier hoch....


    Hat von euch jemand mal diese B-Speech Alpha 2te Generation getestet?
    Alpha


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo.


    Mittlerweile nutze ich die BT-FSE von SonyEricsson MT-120 glaub ich.


    Vorher hatte ich ja von Jabra die SP5050.


    Beide funktionieren hervorragend, wobei das von Jabra noch einfacher zu "reconnecten" ist, wenn man mal ausser Reichweite war und wieder zum Auto zurückkommt.


    Was mir aber bei beiden auffällt.
    Ich finde beide Geräte sehr sehr leise!!!


    Das kann natürlich Absicht sein, dass man bewusst langsamer (< 100 km/h) fahren muss, damit man alles gut versteht.


    Wie sind da Eure Erfahrungen??

  • Das mit dem Klang, gerade an der neuen Alpha würde mich auch sehr interessieren.
    Da sie jetzt 2 Lautsprecher hat mit A2DP.


    Klar ist es keine Stereoanlage bei 2 x1,5 Watt, dennoch könnte ich mir einen ausgereiften Klang vorstellen.


    Niemand die B-Speech Alpha 2 im Betrieb?


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Gibts hier noch neue Erkenntnisse zu Geräten, die auch noch bei Geschwindigkeiten von > 100km/h verständlich sind???

  • Hallo,


    interessiere mich für die Nokia HF-300.


    Kann jemand vielleicht ein paar Live-Bilder von dem Teil schicken?
    Kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen.


    Kann jemand was zu dem Gerät sagen ob es OK ist?


    Viele Grüße,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!