Hallo,
Ich brauche mal dringend eine Info!
Und zwar stehts schon im Betreff:
Bei wieviel Grad Celsius gefrieren Bier, Rigo und Smirnoff?
(Ihr könnts auch in Fahrenheit angeben, aber dann bitte mit Umrechnungsfaktor
)
Danke ![]()
Gruß,
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich brauche mal dringend eine Info!
Und zwar stehts schon im Betreff:
Bei wieviel Grad Celsius gefrieren Bier, Rigo und Smirnoff?
(Ihr könnts auch in Fahrenheit angeben, aber dann bitte mit Umrechnungsfaktor
)
Danke ![]()
Gruß,
Chris
Was für eine Frage!? Möchtest Du eine chemisch-physikalisch- wissenschaftliche Angabe?
Stell's halt nicht zu lange raus! Über Nacht bei Minus 5 dürfte reichen, um es frieren zu lassen.
Daß Ihr immer pauschale Antworten wollt anstatt einfach mal auszuprobieren und es selbst einzuschätzen- gerade bei sowas?! :confused:
Ist doch ganz einfach: Er will seine letzten Vorräte nicht für profane Tests opfern, die ein Zerplatzen der Flaschen zur Folge hätten...
@ me too: Schau halt, daß du Mutti schnell wieder aus der Wohnung dirigierst und dann such dir ein anderes Versteck für deine Vorräte als ausgerechnet den Balkon.
:p ![]()
Also es ist ganz einfach! Der Alkohol setzt den Gefrierpunkt herab. Bier gefriert so bei -4 bis -5°C und da Rigo und Smirnoff ja auch ungeführ den gleichen Alkoholgehalt haben würde ich auch so ca. -5° sagen!
Klingt komisch, ist aber so!
Willst du dir denn ein Smirnoffeis machen?:D
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was für eine Frage!? Möchtest Du eine chemisch-physikalisch- wissenschaftliche Angabe?
Stell's halt nicht zu lange raus! Über Nacht bei Minus 5 dürfte reichen, um es frieren zu lassen.
Daß Ihr immer pauschale Antworten wollt anstatt einfach mal auszuprobieren und es selbst einzuschätzen- gerade bei sowas?! :confused:
Hallo Jochen,
Es tut mir wirklich leid, aber ich habe für ein TT-Weihnachtstreffen ca. 130 Flaschen Rigo und Smirnoff, sowie 4 Kisten Bier im Auto stehen.
Die muss ich erstmal in die Wohnung reinschleppen, das ist schon eine Arbeit, wenn man die Umstände nicht kennt.
Wenn mir die Flaschen kaputt gehen, dann sind rund 200€ weg ... die habe ich nicht einfach so!
Ich finds schade, dass ich für solch eine Frage so nieder gemacht werde! ![]()
Ich hab keine Mutter mehr!
Gruß,
Chris
PS:
Werd die Dinger jetzt reinholen!
Ist wohl besser ...
Ich dachte halt nur, dass ich sie im Auto in der Garage lassen kann, wenn es nicht viel kälter als minus ein paar Grad wird!
Nun reagier nicht gleich so, me too!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Nun reagier nicht gleich so, me too!
Ja, sorry, Jopi, aber ich finde es halt schade, dass Du grade in einem "meiner" Threads davon schreibst, dass "Ihr wollt immer" bzw. in dem Fall "wir" immer so pauschale Antworten wollen!
Ich glaube nicht, dass ich mir vorwerfen muss, dass ich immer sinnlose oder total konfuse Threads schreibe.
Ich bemühe mich eigentlich immer alle Fakten vorher aufzuklären, deswegen fand ichs halt schade, dass Du grade hier so negativ angehaucht schreibst.
Ich war ein bisschen in Zeitdruck, sonst hätte ich noch geschrieben, dass die Sachen in der Garage stehen.
Nunja, ich habs nun reingeholt ... Schwamm drüber ![]()
Gruß,
Chris
Darum geht es doch gar nicht.
Du sollst es auch nicht persönlich nehmen.
Allerdings trifft es absolut zu, daß mittlerweile wirklich wegen jedem Scheiß ein Thread eröffnet wird.
Nun wird wieder jemand schreien "Darf man das etwa nicht?". Aber auch ums Dürfen geht es nicht. Nur leider wird immer wieder nur in der Kategorie gedacht. Und egal, wem man es sagt, er wird es immer auf sich projezieren und sagen "Aber ich bin doch gar nicht so." Richtig, denn es geht ja auch nicht um Dich!
Demnächst wird es bei uns Threads geben wie "Habt Ihr nach dem Zähneputzen auch immer Zahnpastageschmack im Mund?".
Hauptsache, einen Thread eröffnet!
Dein Thread mag durchaus seine Berechtigung haben. Darum geht es aber wie gesagt nicht.
Ich frage mich nur, warum man nicht erst seinen Verstand anstrengt?!
Nimm das nicht persönlich! Aber es ist wirklich keine knifflige Angelegenheit, um die es hier geht! Siehe Zahnpasta!
Das alles erinnert mich gewaltig an den Schuhbind- Thread.
Aber ich befürchte, es versteht kaum einer, worum es mir geht.
Vielleicht wird man es irgendwann verstehen, wenn demnächst einer nach der Zahnpasta fragt. ![]()
Also, Chris, nimm es nicht persönlich, es geht nicht um Dich. Es war "nur" eine allgemeine Beobachtung.
Zitat
Entschuldige bitte. Ich wußte das nicht und wollte dir keineswegs zu nahe treten.
Scherz absolut mißlungen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Darum geht es doch gar nicht.
Du sollst es auch nicht persönlich nehmen.
Allerdings trifft es absolut zu, daß mittlerweile wirklich wegen jedem Scheiß ein Thread eröffnet wird.
Nun wird wieder jemand schreien "Darf man das etwa nicht?". Aber auch ums Dürfen geht es nicht. Nur leider wird immer wieder nur in der Kategorie gedacht. Und egal, wem man es sagt, er wird es immer auf sich projezieren und sagen "Aber ich bin doch gar nicht so." Richtig, denn es geht ja auch nicht um Dich!
Demnächst wird es bei uns Threads geben wie "Habt Ihr nach dem Zähneputzen auch immer Zahnpastageschmack im Mund?".
Hauptsache, einen Thread eröffnet!
Dein Thread mag durchaus seine Berechtigung haben. Darum geht es aber wie gesagt nicht.
Ich frage mich nur, warum man nicht erst seinen Verstand anstrengt?!
Nimm das nicht persönlich! Aber es ist wirklich keine knifflige Angelegenheit, um die es hier geht! Siehe Zahnpasta!
Das alles erinnert mich gewaltig an den Schuhbind- Thread.
Aber ich befürchte, es versteht kaum einer, worum es mir geht.
Vielleicht wird man es irgendwann verstehen, wenn demnächst einer nach der Zahnpasta fragt.
Also, Chris, nimm es nicht persönlich, es geht nicht um Dich. Es war "nur" eine allgemeine Beobachtung.
Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das die erste Seite der neuen Threads aus "xx hat Geburtstag besteht".
Das will ja keiner.
Aber es gibt halt auch wenig neues mobilfunkiges zu beschwätzen.
Und: auch ich freue mich im Geplauder über die Fachkompetenz und Meinungsvielfalt.
Also Vorschlag: Lass doch die Leute in Geplauder so fort fahren. Dort sucht ja auch keiner nach was fachlichem.
Schadet es dem Board in technischer Sicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!