Guten Abend,
ich habe neulich einen Brief von Schufa erhalten, und zwar an meine neue Adresse, die noch nicht mal in Meldeamt registriert wurde. Ist mir zu mysteriös...
ZitatAlles anzeigen
`Benachrichtigung gemäß § 33 Absatz 1 Bundesdatenschutzgesetz
Sehr geehrte Frau...,
wir wollen, dass Sie informiert sind! (Danke!) Entsprechend dem Paragraph 33 Absatz 1 im BDSG teilen wir Ihnen daher mit, dass wir erstmals zu Ihrer Person Daten übermittelt haben.
(Die SCHUFA ist toll blabla, Anrufen kostet 14ct?Min)
Ihre Verbraucherserviceteam der SCHUFA Holding AG`
Ich habe aber vor kurzem für einen Vertrag diese Adresse angegeben. Also vermutet hat der Brief irgendwie mit dem Vertrag zu tun. Aber es war nicht mein erste Vertrag, auch nicht der erste in diesem Jahr. Und ich musste doch jedesmal dieses Schufa-Zeug unterschreiben und man erwartet auch, dass die Provider diese Unterschrift ausnutzen, oder?
Hat jemand von euch auch sowas bekommen? Laut Internet tat die Firma Euro Pro Data Processing auch mal solche Briefe verschicken, der Grund dafür weiß bisher offensichlich noch keiner.
Edit: Mir ist grad aufgefallen: den Vertrag habe ich viel später gemacht, also zum Zeitpunkt dieses Briefes kennt nur das Studentenwerk (und ich) meine neue Adresse.