Rufnummermitnahme zu D2 Callya Compact?

• Momentan besitze ich noch einen D2 Laufzeitvertrag über den Provider Alphatel, ist aber bereits für Ende August gekündigt, und für das Telefonverhalten genügt mir eigentlich völlig der genannte D2 CallYa Compact.

Nun habe ich aber auf der D2-Homepage widersprüchliche Aussagen bzgl. der Rufnummermitnahme bekommen. Kann ich meine alte Nummer in den Callya Compact übernehmen oder ist das nur bei den Laufzeitverträgen möglich?

Danke im Voraus für die Aufklärung :)

• Man kann seine Rufnummer schon auch in eine CallYa Karte portieren, allerdings kann man bei Vodafone keine Rufnummern in bestehende CallYa Karten oder auch Laufzeitverträge portieren.

• Einen Laufzeitvertrag in eine compact umzuwandeln könnte aber schwierig werden, offiziell geht das gar nicht, wenn man einen netten Hotliner erwischt manchmal doch.Einen Laufzeitvertrag nach Vertragsende in einen comfort umzuwandeln ist kein Problem.

• Es ist wie gesagt ein komplett neuer CallYa Compact und der vorherige Laufzeitvertrag ist ordnungsgemäß gekündigt für Ende August.

Also wie ich das aus euren Antworten verstehe ist die Rufnummermitnahme unter diesen Bedingungen kein Problem? Prima :)

• Zitat

Original geschrieben von Mephonic
    Es ist wie gesagt ein komplett neuer CallYa Compact und der vorherige Laufzeitvertrag ist ordnungsgemäß gekündigt für Ende August.

Also wie ich das aus euren Antworten verstehe ist die Rufnummermitnahme unter diesen Bedingungen kein Problem? Prima :)

Da hast du wohl was falsch verstanden, wie Martyn schon schrieb, Rufnummernmitnahme in einen bestehenden callya ist nicht möglich. Du kannst aber deine jetzige Vertrags- Sim in eine Callya comfort wandeln lassen,- mit Glück geht manchmal auch der compact.

• Hmm, aber was ist denn mit bestehendem CallYa gemeint, ich habe ja aktuell keinen und möchte den CallYa Tarif erst neu abschließen? :confused:

Der Vertrag ist wie gesagt nicht direkt über D2 sondern über den Provider Alphatel von dem ich eigentlich auf jeden Fall weg möchte.

• Also ich hab jetzt mal die Vodafone-Hotline angerufen. Die meinten auch, dass bei Neuabschluss eines CallYa Compact immer eine neue Rufnummer vergeben wird und ich daher keine Rufnummer von meinem alten Provider mitnehmen kann. :(

Bei anderen Tarifen wär das kein Problem, aber bringt mir natürlich in dem Fall nix.

• Naja, dann laß den alten Vertrag in einen CallYa Comfort (oder wie die Tarife im Moment heißen) und leite die Anrufe kostenlos auf die CallYa Compact weiter. Das ist auch problemlos möglich, da Prepaidkarten bei Vodafone mittlerweile sehr lange gültig sind.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Stimmt, das ist echt eine Überlegung wert, danke für den Tipp. :)

Eingehende SMS lassen sich aber nicht automatisch weiterleiten oder?

• Nein, SMS-Weiterleitung sind zwar im GSM-Protokoll vorgesehen, dies wird bisher aber noch von keinem deutschen Mobilfunknetz unterstützt.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!