was mich am P800 stoeren wird

  • Einhandbedienung beim P800


    Mal ein paar Worte zur Einhandbedienung des P800:


    Wenn man mit dem Daumen etwas geschickt ist, dann kann man das P800 auch bei offener Klappe und ohne Verwendung des JogDial ganz gut mit dem Fingernagel des Daumens bedienen im Sinne von: den Fingernagel an Stelle des Stylus verwenden.


    Bei geschlossener Klappe kann man übrigens endlich (beim T68 gings nicht, hat mich fast den Verstand gekostet) beim Heraussuchen eines Namens aus dem Telefonbuch per mehrfach (!) Buchstabeneingabe vorselektieren. Beispiel: Ich habe 10 mal "Benjamin" und einmal "Bernd" im Telefonbuch. Bernd kommt hinter den zehn Benjamins, als musste ich beim T68 -- nachdem ich nur einmal durch drücken des Buchstaben "B" zum Anfang von "B" springen konnte -- durch zehn Benjamins scrollen um zu Bernd zu kommen.
    Bei P800 kann ich -- jaja, endlich wie bei jedem Nokia Telefon :-) -- durch drücken von "B" "E" "R" hintereinander die Suche auf Namen die mit "BER" anfangen einschränken. Dies ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke Ihr könne Euch vorstellen, was das für eine Erleichterung sein kann, wenn man ein grosses Telefonbuch hat. Und meins hat knapp 500 Einträge.
    Ein Punkt mehr, den mich am T68 genervt hat und der beim P800 sauber gelöst ist.


    Und off topic: dass das T68i im neuen Bond länger zu sehen war als das P800 finde ich eine Frechheit ;-) -- wenigstens ist es explodiert... ;->
    Off Off topic: das Nokia 6310 konnte überhaupt keine 500 Einträge speichern...

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • hendrik42, vielen Dank fuer die kompetente Antwort!


    Eigentlich sollte einem das ja Mut machen. Aber wenn schon der Bluetooth-Memorystick groesser ist als ein Standard-Stick, glaube ich kaum, dass der WLAN Stick (der ja wohl ne Antenne brauchen wird), als MS-Duo erscheinen wird.


    Der Duo ist doch auch duenner, oder? Sonst koennte man ja einen Standard-Stick ins P800 stecken. Wuerde zwar rausgucken, aber ginge doch?! Waer' mir fuer WLAN recht. Ab Januar soll die gesamte Hamburger Innenstadt mit WLAN vernetzt sein, und ich mittendrin mit einem P800, das nur BT hat *schnueff*


    kernelpanic

  • Ich idiot, wuerde natuerlich nicht passen, der ist ja in allen drei Dimensionen kleiner. Da muesste man wohl schon ne ganze menge am Telefon feilen, bis das passt...


    HEY! Ich schlachte einfach den 16MB-Chip, der dabei ist und lege die Kontakte nach aussen! Dann kommt der M-Stick in Standardgroesse dahin, wo eigentlich der Stylus hingehoert :)

  • naja - also so wichtig ist mir die WLAN Fähigkeit nicht.. bis man das sinnvoll und flächendeckend (zumindest in einigen innenstädten) nutzen kann, hab ich schon wieder ein neues Mobiltelefon.
    Bluetooth ist mir da viel wichtiger, denn damit kann ich (zumindest mit entsprechenden 3rd Party anwendungen) genau so gut (und preiswerter) in meiner Wohnung rumrennen und auf dem Sofa in DSL Geschwindigkeit surfen... wieso also noch weiter in die Zukunft schauen???

  • Zitat

    Original geschrieben von Senbei
    naja - also so wichtig ist mir die WLAN Fähigkeit nicht.. bis man das sinnvoll und flächendeckend (zumindest in einigen innenstädten) nutzen kann, hab ich schon wieder ein neues Mobiltelefon.
    Bluetooth ist mir da viel wichtiger, denn damit kann ich (zumindest mit entsprechenden 3rd Party anwendungen) genau so gut (und preiswerter) in meiner Wohnung rumrennen und auf dem Sofa in DSL Geschwindigkeit surfen... wieso also noch weiter in die Zukunft schauen???


    Erkläre das mal ein wenig genauer bitte :)
    Ich habe nach verzweifelten Schreiausbrüchen endlich meine BT Verbindung am heimischen PC stehen. Sämtliche Software läuft (XTND, SendFile, Sync etc. pp). Jetzt würde mich interessieren, wie ich mit dem T68i surfen kann. Welche Anwendungen bracuht es dafür bzw. wo muss man was einstellen? Also mal den umgekehrten Weg - surfen mit dem Handy via BT mit dem PC.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von kernelpanic
    Ich idiot, wuerde natuerlich nicht passen, der ist ja in allen drei Dimensionen kleiner.


    Richtig.

    Zitat


    Da muesste man wohl schon ne ganze menge am Telefon feilen, bis das passt...


    Am Telefon? Nein, man nimmt eher einen WLAN MemStick und einen MemStick Duo und "schraubt" dann die WLAN MemStick Kontakte an die Kontakte des MemStick Duo...


    Zitat


    HEY! Ich schlachte einfach den 16MB-Chip, der dabei ist und lege die Kontakte nach aussen! Dann kommt der M-Stick in Standardgroesse dahin, wo eigentlich der Stylus hingehoert :)


    Ähh, ja. Jetzt sehe ich, Du hast das schon auch so gesehen :-)


    Aber dann brauchen wir immer noch die Symbian-OS Erweiterung, die es uns erlaubt via Bluetooth oder WLAN ins Internet zu gehen. Im Moment geht ja nur GPRS und HSCSD...

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • Denke z. Zt., dass das einzige was mich am P800 stören wird ist das dies Kommunikationswunder bestimmt 50% mehr Features bieten wird, als ich jemals nutzen könnte :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    ich muss sagen...wenn das p800 im februar immer noch nicht zu haben ist, und das neonode ist schon im laden werde ich evtl das p800 da stehen lassen. ist ja der hammer was auf der groesse machbar ist.


    es sprechen nicht wenig dinge dafür, dass neonode jetzt kurz vor dem p800 launch mal eine februar-ankündigung macht, um genau das zu erreichen, was sie bei dir getan haben: mit ein paar nachbearbeiteten bildern, auf denen einige (wirklich schöne) bunte dinge zu sehen sind (und die vom restlichen eher unschönen handy sehr gut ablenken) den leuten weis machen wollen, dass es bis februar erscheint...und somit von einem p800-kauf abhalten.
    wenn noch nichtmal allererste prototypen verteilt werden und nur diese paar bilder existieren, dann kann man mit einem baldigen release wirklich nicht rechnen. das werden viele bestätigen können, die sich mit den abläufen bis zu einem release beschäftigt haben.
    neonode sprach schon im oktober von einem "baldigen" release, genause wie das p800 schon mal für juli angekündigt war. :)

  • sehr waise antwort! da muss ich dir selbstverständlich auch recht geben. Nachdem diese Firma auch nicht allzu bekannt ist (zumindest mir nicht bekannt) ist deren taktik auch verständlich. Nur ich hoffe das damit se unter zugwzang gerät und das p800 etwas günstiger anbieten wird.Denn einen fehler mach ich nicht noch einmal: ein Phone in der ersten HW Revision zu kaufen. Damit hab ich beim T68 kräftig danebengelangt. Bis Febr. sollte das P800 ausgereifter sein.
    Und wenn Neonode bis dahin tatsächlich ein marktfertiges Produkt raus hat, das in Deutschland auch vermarktet wird, dann wird man ja sehen was es taugt.
    Mir ging es in erster linie darum zu sehen,auf welcher grösse ich (laut ankündigungen) änliche features unterbringen kann.Und dagegen sieht das p800 wirklich schwach aus!
    Neonode hat einen strong arm prozessor mit 96 Mhz , kein Bluetooth und ein kleineres Diplay und das schlimste: WINDOWS CE Betriebsystem) also keine wirkliche Konkurrenz, technisch gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!