Dauer bis Gutschrift bei Girokonten

  • Re: Dauer bis Gutschrift bei Girokonten


    Zitat

    Original geschrieben von The Spectre am 18.07.2007 07:56
    Meine letzte Erfahrung:
    comdirekt -> Commerzbank = Echtzeit.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen ob die Überweisungen von der Comdirect zur Commerzbank in Echtzeit durchgeführt werden? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    kleine beträge werden sofort auf anderem konto gutgeschrieben.


    große beträge dauern seltsamerweise bis zu einem tag. warum nur? :mad:

    Diese Erfahrung habe ich auch zwischen Banken gemacht:
    Kleinere Beträge sind am nächsten Tag bei der anderen Bank.
    Größere dauern 2-3 Tage. :flop:


    Besser scheint zu sein, größere Beträge zu stückeln. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Diese Erfahrung habe ich auch zwischen Banken gemacht:
    Kleinere Beträge sind am nächsten Tag bei der anderen Bank.
    Größere dauern 2-3 Tage. :flop:


    Was sind größere Beträge? Solche hatte ich dann vielleicht noch nicht.


    Es gibt Fälle, wo das länger dauert. Das war in meinem Fall aber immer nur dann, wenn sich bei der überweisenden Bank ein Mensch damit befassen mußte. Ist das Konto nach der Überweisung jedoch noch immer im Plus, hatte ich das noch nie. Und dabei war es vollkommen egal, ob es 100 Euro sind, oder eine Summe, die ich für groß halte. War das Konto mit einer 100 Euro Überweisung bei 0 Dispo im Minus, hat es auch länger gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Es gibt Fälle, wo das länger dauert. Das war in meinem Fall aber immer nur dann, wenn sich bei der überweisenden Bank ein Mensch damit befassen mußte.

    Vielleicht muß sich ab einer bestimmten Summe ein Mensch damit befassen. :confused:

    Zitat

    Ist das Konto nach der Überweisung jedoch noch immer im Plus, hatte ich das noch nie.

    Am Ende war auf dem Konto eine schwarze 0. ;)

  • ING DiBa zu ING DiBa nahezu Echtzeit (als WE) :top:


    ING DiBa zur Sparkassen, DKB, VoBa, 1822direkt, MLP Bank (kennt die jemand?) 1 Tag (Wenn Onlineauftrag bis ca. 10 Uhr noch am selben Tag)


    ING DiBa zur Deutschen Bank, Norisbank, Postbank, SEB 2 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    ING DiBa zu ING DiBa nahezu Echtzeit (als WE). :top:

    In der Online Buchungsübersicht erscheint das so. :rolleyes:


    Die Praxis sieht manchmal anders aus. :(


    Um Geld von einem Extra Konto zu liquidieren habe ich einen Betrag vom Extra Konto auf das Diba Referenz-Girokonto übertragen.
    Online ist der Betrag sofort auf dem Girokonto sichtbar.


    Der Versuch, am selben Tag Bares mit der Diba Visa Karte am Automaten zu erhalten war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. :flop:


    Bei der Sparkasse gibt es nichts - und am eigenen Diba Automaten auch nicht. :(

  • Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von altaso am 15.04.2008 17:40 in 'Banken mit guten Angeboten'
    wie lang dauert eine Buchung von und zur Sparcard vom eigenen Girokonto.


    Irgendwie dauern bei mir interne Buchung der Postbank Hamburg bis zu 24 Stunden (INTERN!).


    Zur Sparcard hin und her so ca. minimum 12 Stunden.
    Habt ihr diese Zeiten auch?

    Ja. :rolleyes:

    Zitat

    Interne Buchungen sollten doch eigtl. sofort gehen.

    Das sehe ich genauso und habe mich auch schon darüber gewundert. :confused: Die Buchung dauert einen halben bis einen ganzen Tag.
    Die Wertstellung ist allerdings immer am selben Tag. Insofern finde ich das nicht ganz so tragisch. :rolleyes:

    Zitat

    Bei Bareinzahlungen ist es auch immer sofort drauf.

    Bareinzahlungen und internene Überweisungen von irgendeinem Postbank Girokonto werden praktisch in Echtzeit gebucht. :top:

  • RzwoD2


    Also kann man sagen das Interne sowie Bareinzahlung immer taggenau wertgestellt werden? Allerdings mit stunden Verzögerung erst eingesehen werden können?


    Meinst du es so? Das wäre in der tat vertragbar!


    Zusätzlich die Frage: Gibt es bestimmte Buchungszeiten oder wird rund um die Uhr gebucht?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Also kann man sagen das Interne sowie Bareinzahlung immer taggenau wertgestellt werden?

    Beim Girokonto und bei Bareinzahlungen kann man die Buchung sofort einsehen. :top:

    Zitat

    Allerdings mit stunden Verzögerung erst eingesehen werden können?

    Das gilt für die Sparcard.

    Zitat

    Zusätzlich die Frage: Gibt es bestimmte Buchungszeiten oder wird rund um die Uhr gebucht?

    IIRC, wird bei Banken taggenau wertgestellt, d.h. einmal am Tag.


    Bei Girokonten der Postbank wird die Onlineansicht in Echtzeit, rund um die Uhr aktualisiert. :top:


    Bei der Sparcard vermute ich, das die Wertstellung auch bis spät abends taggleich erfolgt: so genau habe ich das allerdings noch nicht nachgehalten. :rolleyes:

  • Das sind doch mal tolle und wirklich aussagekräftige Antworten eines Postbank Nutzers.
    :top:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!