congstar DSL-Box entspricht welchem Speedport?

• Bei congstar gibt es nun auch einen DSL WLAN Router, einfach nur cogstar DSL-Box.

Das Ding sieht auf jeden Fall genauso aus die die Speedports, nur schwarz statt grau.

Nur welchem Speedport, also W700V, W701V oder W900V entspricht das Ding?

• Ist kein Speedport W900V, da er kein USB-Anschluss fürn Netzwerkdrucker hat und keine DECT-Sendestation,

ist ein Speedport W700V oder W701V, wobei ich eher auf den W701V tippe wegen der aktualität...

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Es ist ein 701er.
    Wobei auch die Firmware (Menü-Oberfläche) komplett congstarisiert wurde.

Gruß erbze

Aber von den Einstellmöglichkeiten her dürfe sie wohl identisch sein.

Die AVM Orginalversion soll sich aber angeblich noch besser konfigurieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Also eine Telekom-gebrandete Box bietet weniger Möglichkeiten als das AVM-WebIF. Das eigentlich Üble ist aber, dass die Telekom die Geräte nicht pflegt. Für das "Flagschiff" W900V gibts z.B. bis heute keine neuere Firmware als die Ursprüngliche - obwohl das Teil deutlich mehr könnte, wenn man eine AVM-Firmware verwenden könnte.

Ich glaube kaum, dass die ver-congstar-ung dem Gerät besser bekommen ist als die ver-Telekom-ung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Die Möglichkeiten sind völlig identisch. Nur, dass man als Provider nicht "T-Online" und "Anderer Provider" auswählen kann, sondern "Congstar" und "Anderer Provider"

Die Einstellungsmöglichkeiten sind mit dem Original von AVM natürlich nicht zu vergleichen. Aber man will es halt einfach halten *seufz*

Für den SP W 900V wirds aber auch noch eine neue Firmware geben...

Gruß erbze

• Wann? Wenigstens die ABs pro MSN könnten sie den Leuten doch geben. Das ist ein sinnvolles Feature, bei AVM längst freigegeben. Was stellen die sich da so an? :confused:

• Tja, wann ist ne gute Frage. Seit T-Online wieder ins Boot geholt wurde, haben noch mehr Leute was zu entscheiden. Und man weiß ja: zu viel Köche...
    Ob das mit den ABs überhaupt kommt, kann ich zurzeit gar nicht sagen.
    Dass man den DECT-Teil auch über den Konfigurator bearbeiten kann, wäre mir persönlich viel wichtiger.

Gruß erbze

• Tja, das interessiert mich nun wieder überhaupt nicht. Sowas macht man 1x, und gut ist. Untersch. ABs pro MSN sind dagegen etwas, wovon man ongoing was hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!