congstar DSL-Box entspricht welchem Speedport?

• eine Möglichkeit die DECT-Teile via SP900V zubearbeiten wäre mich auch viel lieber, so könnte ich endlich dem Speedport klarmachen bei welcher Rufnummer Mobilteil-1 klingeln soll... :(

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Untersch. ABs pro MSN sind dagegen etwas, wovon man ongoing was hat.

Ja? Das hab ich in 3 Jahren vielleicht 1x gemacht...
    So unterschiedlich sind eben die Ansprüche.

Gruß erbze

• Tja, Homeoffice-Arbeiter. Ich muss private und dienstliche Anrufe unterscheiden können - und mein AB muss das auch. ;) Das war übrigens auch mal die Idee von ISDN und mehreren Nummern - Büro und privat, oder Privat 1 und Privat 2. Und da ist es ja nur logisch, dass ISDN- bzw. allgemein "mehrnummernfähige" Anlagen mit AB diesen AB auch getrennt pro Nummer konfigurieren können. Die allermeisten ISDN-Telefone von Siemens und der Telekom, die einen AB haben, können das ja auch. Und die Fritzbox konnte es nur ganz am Anfang nicht; inzw. geht es ja aber auch. Leider meint die Telekom, dieses Feature den Kunden vorenthalten zu müssen. Sehr bedauerlich...

Aber ich löse das jetzt anders. Pseudo-ISDN-Anschluss von Alice, von der Fa. lasse ich mir ein gutes altes SX353isdn kaufen, das kommt dann an das Alice-IAD. Fritzbox hat sich dann erledigt, da reicht dann ein ganz normaler WLAN-Router ohne VoIP usw..

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    eine Möglichkeit die DECT-Teile via SP900V zubearbeiten wäre mich auch viel lieber, so könnte ich endlich dem Speedport klarmachen bei welcher Rufnummer Mobilteil-1 klingeln soll... :(

Das geht doch auch so. Du konfigurierst doch im Mobilteil Deine MSNs und kannst dort auch zuordnen, welches MT auf welche MSN reagieren soll. Oder meinst Du was anderes?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• nein, wir meinens chon das gleiche,

aber die möglichkeit die MSNs im Mobilteil zuzuweisen, ist leider nicht bei allen möglich,

momentan können dies in zusammenarbeit mti dem Speedport W900V nur die T.Com Geräte Sinus 300 und 500,

mein Siemens Gigaset S45 Mobilteil, kann das leider nicht, bzw. seitens Basis ist das nicht möglich mit dem Mobilteil, da dieses nciht "VOLL-Kompatibel" ist.

ich habe nun auch bei Google und anderen Foren gelesen das man die Firmware von AVM auf den Speedport W900V flashen kann, und man dann natürlich alle Optionen zur auswahl hat,

nur leider ist der vorgang dieser firmware erneuerung so aufwendig (von T-Com--->AVM)
    das ich mich da nicht rantraue....

• Das ist so auch nicht richtig. Man kann lediglich das Web-Interface von AVM auf einen Speedport portieren, nicht die eigentliche Firmware. Die Box kann danach rein technisch nicht mehr, als sie auch mit der Telekomfirmware schon konnte. Ansonsten hätte ich mir schon längst wieder einen W900V geholt, weil der dann nämlich - wie die Fritz - einen AB pro MSN beherrschen würde.

Das mit den Mobilteilen hatte ich nicht bedacht. Es ist natürlich richtig, dass die Konfiguration der MSNs nur mit den beiden Sinus-MTs bzw. den entsprechenden Swissvoice-MTs möglich ist.

• es sit richtig das man das AVM Webinterface draufspielen kann,

aber das AVM Webinterface schaltet viele Funktionen frei, die in der T-Com Oberfläche nicht sichtbar sind...

• AVM Firmware aufspielen

alle T COM geräte mit der endung 01 sprich SP W301 501 701 sind alles avm fritzboxes

auf allen geräten lässt sich die AVM Software aufspielen !

dazu benutzt man nur den Windows Debug befehl

ändert ein paar kleinigkeiten !
    nimmt somit das Branding raus
    und geht ganz normal in das webinterface und spielt einfach die avm software
    drauf ! funktioniert ohne probz !

Habs bei allen 3 geräten gemacht
    vorteil die boxes sind völlig freigeschaltete avm fritzboxes

viel mehr einstellungsmöglichkeiten
    und das beste DIE GERÄTE SCHEISSEN NICHT MEHR AB !

welcher debug befehl das im einzelenen ist
    findet man bei google !

MFG

• Ich würde da keine Antworten erwarten - dieser User hat offenkundig seinen Nickname mit Bedacht gewählt... :top: :D

• er meint vieileicht den speedport 300 ...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!