Moin
ich habe hier das Problem, dass ich ein Skype Telefon (futiro solo) nicht unter Vista korrekt installieren kann, weil mir immer automatisch die Gerätesoftware für das USB Audio Device zuvor installiert wird. In der beigefügten Anleitung (die für XP gilt) wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass man den Assistenten zur Hardwareinstallation abbrechen soll. Unter Vista wird aber gar nicht mehr gefragt, sondern automatisch installiert. Kann ich das irgendwo abstellen?
Danke
Der Dingens
Vista: USB Gerätesoftware wird installiert...aber bitte nicht automatisch!
-
-
-
Hast Du mal probiert das Gerät aus dem Gerätemanager zu löschen oder dort eine manuelle Treiberauswahl vorgenommen?
-
Moin
noch nicht, wollte ich nachher mal machen. Das Problem ist, das bei dem Futiro nur eine .exe dabei ist, aber kein richtiger Treiber (.inf oder so..).
Grüße
Der Dingens -
Dann mach mal folgendes: blende in der Systemsteuerung alle ausgeblendeten Geräte ein, lösche das USB Audio Device raus, führe danach die Exe aus und schließe dann das Gerät wieder an.
Wenn das auch nicht geht, probier das mal aus:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2307701#post2307701 -
Moin
Danke, werde ich heute abend testen..
Grüße
Der Dingens -
Moin
der Test verlief erfolgreich...ich war einfach schneller als die Vista Sotwareinstallation..nun geht alles. Danke
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!