Neue Handynummer mitteilen

• Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag bei T-Mobile mit neuer Nummer. Diese muss ich jetzt möglichst einfach und günstig meinen Freunden mitteilen.

Das wären 100 SMS, was mir aber etwas zuviel ist. Gibt es günstige Alternativen? Am liebsten wäre es mir, die Leute per SMS zu benachrichtigen und gleich als Absender meine neue Nummer anzugeben.

Gibt es soetwas für T-Mobile Kunden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Frank

• Was ist dir zuviel, die Kohle oder die Tipperei?

Du kannst die SMS über die Homepage von T-Mobile verschicken, musst dich halt für MyT-Mobile freischalten lassen dann erscheint alles auf deiner Handyrechnung.

Oder du machst es über einen alternativen Anbieter wie sms.de, dort kostet dich ein 100er Paket SMS 9,90€ und du kannst deine Rufnummer als Absender angeben.

Semmal

• Was für ein Handy?
    Du kannst bei Nokia über die PC Suite z.B. auch SMS versenden.
    Text kopieren, einfügen etc...
    Oder alle Kontakte in eine Gruppe kloppen und dann die sms an der ganzen Gruppe senden^^

• Wenn ich die sms bezahlen will, dann kann ich auch eine gruppen sms verschciken mit meinem e61i. Das ganze sollte ja möglichst günstig sein. Ich sehe es nicht ein 19 cent für so eine sms zu bezahlen bei über 100 leuten. Und portieren geht nicht, weil der alte vertrag noch läuft. Das hätte ich natürlich am liebsten gemacht.
    Dachte, dass es viellicht von t-mobile kostenlos so einen service extra für neukunden gibt. Naja, muss wohl in den sauren apfel beißen.
    Das wäre aber mal ne tolle innovative idee. Bei debitel geht das schon.
    Gruß, frank

p.s. Ich schreibe vom handy, deshalb keine großschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!