Datenübertrag aus 6310i

• Hallo,

wer kann mir helfen. Ich möchte von meinem 6310i die Daten auf ein neues Handy ( 6300 ) übertragen. Dazu gehören ca. 170 Telefonbucheinträge mit teilweise mehreren Eintragungen und den Kalender.

Am 6310i verwende ich die Nokia PC-Suite 4.88. Für die neuen Handy ist jedoch die Version 6.83 notwendig. Diese kann meiner Meinung nach nicht die Daten vom 6310i auslesen.

Bin für jede Idee dankbar.

• Wenn ich mich recht erinnere, werden die Daten der alten Nokia Software nicht gelöscht, wenn man die neue Version darüber installiert.....
    Ansonsten bleibt vermutlich nur der Umweg über Outlook.
    Die Kontakte des 6310i mit Outlook abgleichen und dann mit der neuen Nokia Software wieder über Outlook auf das neue Gerät zurück spielen....

• Habe nun etwas experimentiert. Nach der Erstellung eines Festplattenimage habe ich die neueste Version der Nokia PC-Suite installiert. Dabei wurde meine vorhandene automatisch durch die neue Version ersetzt.

Ich konnte auch mit der neuen Version das 6310i ansprechen. Habe mal die Telefonbücher mit Outlook synchronisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Eintragungen von Outlook auf das Handy mit Untereintragungen korrekt übertragen wurden. Störend ist allerdings, dass im Handy die Sortierung nach "Vorname Nachname" erfolgt.

Trotzdem ist dies sicher ein gangbarer Weg mit etwas Nachbearbeitung: erst das 6310i mit Outlook synchronisieren, dann Outlook wieder nachbearbeiten. Anschließend sollte dann der Übertrag auf das neue Handy klappen. Bei den neueren Handys soll ja auch die Sortierung nach Nachname und Vorname korrekt klappen.

Habe derzeit noch nicht ein neues Handy gekauft. Hatte bisher mit dem 6300 geliebäugelt, nun habe ich das 6500 Slide entdeckt. Dieses Handy soll im 3. Quartal kommen, das würde mir noch besser gefallen.

Schönen Dank noch für Deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!