BASE, K610i, UMTS mit Notebook - komme nicht ins Netz

• Hallo,

ich hatte zwar schon ein K610i aber nie als Modem benutzt. Deine bisherige Beschreibung erinnert mich an meine Probleme die ich bei meinen ersten Versuchen hatte.
    Als erstes lasse ich das Passwort immer leer auf dem Handy sowie auf dem PC. Auf dem PC richte ich eine neue Verbindung ein, bei der das Handy als Modem eingestellt wird. Als Rufnummer gebe ich *99# ein und zum Schluss noch beim Benutzernamen eplus.
    Auf diese Weise funktioniert es mit meinem Nokia 7600 genauso wie mit meinem MDA (natürlich kein UMTS).

• Nein, die helfen auch nicht weiter. :(

Habe jetzt mal bei BASE angerufen, der Mitarbeiter hat's für die Weiterleitung an die Technik notiert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der BASE-Hotline erwarte ich allerdings keine große Hilfe. Naja, vielleicht schaffen sie es ja mal mich zu überraschen ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wie sollte Base dir da weiterhelfen? Von aussen? Ist etwas schwierig.

Hellsehn können die ja auch nicht.Ich würde es mal so machen wie es infosauger geschrieben hat. oder eben ins SE forum schaun

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Also so wie infosuager habe ich es von Anfang an gemacht (manuelle Konfiguration). Das SE-Forum konnte, wie in meinem Beitrag erwähnt, auch nicht weiterhelfen.

Und wieso sollte BASE nicht weiterhelfen können? Wenn's nach dem "Hellsehen" ginge, könnten alle Unternehmen den Support einstellen.

Trotzdem Danke für die "Tipps".

Der RAY.

• Ja, gestern ;)

Bei der Kabelinstallation erscheint ein weiteres Modem bei den Modemoptionen. Aber auch da schaffe ich die Verbindung zu GPRS, aber nicht zu UMTS. :(

Der RAY.

• Bisher war es bei mir so....
    Mit einer eingerichteten GPRS-Verbindung konnte ich auch über UMTS ins Netz, wenn dann UMTS-Empfang vorhanden war.
    Man brauch da nichts "umstellen" oder "extra einstellen".
    Wenn Du also mit GPRS im Netz bist, ist es für mich völlig unverständlich, das UMTS nicht funktionieren sollte, es sei denn, es besteht kein Empfang......

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn Du also mit GPRS im Netz bist, ist es für mich völlig unverständlich, das UMTS nicht funktionieren sollte, es sei denn, es besteht kein Empfang......

Yo, deswegen weiß auch keiner weiter ;)

Empfang ist definitiv da, mit dem Handy klappt es ja auch. Bin mal gespannt, ob sich BASE dazu meldet...

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!