Hallo,
langsam verzweifele ich an diesem Problem:
Ich habe die BASE Internetflatrate (auf einer Karte mit der Sprachflat). Als Handy das SE K610i und ein IBM T40 Notebook mit WIN XP Professional. Ich schaffe es nicht mit dem Notebook über UMTS zu surfen. ![]()
Prämissen:
1. Das Handy zeigt an, dass eine UMTS-Verbindung steht, ich kann auch mit dem Handy problemlos im UMTS-Netz surfen.
2. Die Bluetooth-Verbindung steht einwandfrei zwischen Handy und Notebook.
3. Eine GPRS-Verbindung bekomme ich problemlos aufgebaut.
4. Ich habe die PC Suite installiert, damit müssten doch alle Treiber drauf sein (?).
5. Bei manueller Konfiguration des Zugangs klappt GPRS, bei UMTS nicht.
6. Dann habe ich die Eplus Connect Software installiert, auch hier ist eine GPRS-Verbindung ohne weiteres möglich.
Fehlermeldungen:
Versuche ich mit der manuellen Konfiguration eine Verbindung ins UMTS-Netz aufzubauen, meldet das Handy einen Einstellungsfehler (aber wieso kann ich dann mit dem Handy alleine surfen?).
Versuche ich mit der Eplus-Software eine UMTS-Verbindung aufzubauen, klappt auch alles, bis die Software an dem Punkt "Meldet an" kommt. Danach bricht der Verbindungsversuch ab und das Handy meldet wieder, dass die Einstellungen falsch sind.
Einstellungen im Handy:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
Kennwortabfrage: aus
DNS: leer (testweise auch mal 212.023.097.2 eingegeben)
Authentifizierung: Keine und PAP
Im PC finde ich kein spezielles "K610i-Modem", trotz installierter PC Suite. Auch auf der CD ist das nicht, nur andere Modelle. Könnte hier das Problem liegen?
Wer kann mir da noch Tipps geben, wo ich an welcher Stellschraube drehen soll?
Hinweise auf die Suche sind zwar nett gemeint
, aber auch das hat mich bisher nicht weiter gebracht.
Vielen Dank schon mal an alle, die bis hierhin gelesen haben ![]()
Ray