Hallo!
Wir haben uns vor 1,5 Jahren eine Lederimitatcouch gekauft. Vor 3 Monaten stellten wir einen Riss auf der Sitzfläche fest. Die Couch haben wir bei Neckermann gekauft/bestellt.
Es war ein Gutachter da /vor ca. 2,5 Monaten), der auch bestätigt hat, das wir nicht an dem Riss schuld sind. Wir wurden auch gefragt ob wir was gegen eine Labortechnische Untersichung hätten, haben wir aber nicht. An der Stelle des Risses sitz auch kaum jemand, da dieser in der Nähe eines Spaltes ist (Couch/Ottomane). Vor paar Tagen bekamen wir Post von neckermann, das die Couch nicht einfach so getauscht/repariert werden kann. Entweder wird sie gegen 270 Euro getauscht oder wir bekommen 90 Euro vom kaufpreis zurück und behalten das Kaputte Teil. Garantie wird auf die Couch 3 Jahre gegeben. Die Couch hat 900 Euro gekostet. Wir sind nichtraucher, die Couch wird normal gepflegt.
Was meint ihr dazu? Ich seh es nicht ein, weder die kaputte Couch zu behalten, noch 270 Euro für ein Tauschteil hinzublättern. Imermhin ist grade Mal die Hälfte der Garantie rum, und der Riss wird auch immer größer (1 cm jetzt).