Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Und? Es wurden Tatsachen geschaffen - Abriss des Nordflügels, unabhängig vom Ausgang des Rechtsstreits.
    Bin heute Nacht vorbeigefahren. - Grässlich, wenn man jahrzehnte den Nordflügel gewohnt war.
    Wenn schon dem Denkmalschutz keine Priorität eingeräumt wurde, dann dürfte der "Urheber-Rechtsstreit" gegen eine Entschädigung eingestellt werden, ohne rechtliche Konsequenzen für den Weiterbau.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Nur weil du etwas nicht weißt, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Eine der Möglichkeiten wäre z.B. wenn das Recht eines Dritten der Baugenehmigung entgegensteht, § 58 III Landesbauordnung für Baden-Württemberg (Fassung vom 5. März 2010)


    Wenn das Recht eines dritten entgegensteht,dann wird keine Baugenehmigung erteilt, damit kannst du kein nachträgliches Rückziehen einer Baugenehmigung rechtfertigen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn das Recht eines dritten entgegensteht,dann wird keine Baugenehmigung erteilt, damit kannst du kein nachträgliches Rückziehen einer Baugenehmigung rechtfertigen.


    Kommt Dir vielleicht mal in den Sinn, dass Fehler gemacht oder getrickst oder bestochen wurde um eine Baugenehmigung in einer solchen Situation zu erreichen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer damit kannst du kein nachträgliches Rückziehen einer Baugenehmigung rechtfertigen.

    Warum? DU verlangst immer wieder Beweise von deren, stellst aber selbst ständig Behauptungen auf, ohne diese zu belegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn schon dem Denkmalschutz keine Priorität eingeräumt wurde


    das ist für mich auch sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, welche Macht Denkmalschützer sonst so haben.


    Mit Bestechungsvorwürfen wäre ich auch sehr vorsichtig. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich handfeste wirtschaftliche Interessen, die manch andere Dinge überwiegen.


    Ich finde es recht erschreckend, wie harsch manche Aussagen teilweise fallen. Grube: "Bei uns entscheiden Parlamente, niemand sonst." Schon richtig, aber diese Aussage wirkt für mich so wie "das Volk hat nix zu kamellen", dabei sind die Parlamentarier m.E. Volksvertreter. In vielen Dingen ist es einfach eine Frage des Tonfalls und da zeigt sich leider auch die Politik nicht von ihrer besten Seite.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Worin besteht diese Legitimation von S21 eigentlich? Angeblich soll S 21 gewählt worden sein, aber es stand niemals zur Wahl! Ein Bürgerbegehren, unterschrieben von 67.000 Stuttgartern, wurde von der Stadtspitze abgelehnt. Und bei allen Wahlen der letzten Jahre wurde die Wahrheit über Stuttgart 21 systematisch verschwiegen. Erst jetzt und durch die Widerstandsbewegung und zum Teil mutige Journalisten kommt sie immer mehr ans Tageslicht. Der Link dazu.http://www.kopfbahnhof-21.de/

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!