Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Bald gehts los mit der Anlieferung der Tübbinge (Betonschalen).
    Anscheinend sind 23000 Lastwagenfahrten notwendig.
    Die Fahrten sollen in der Nacht von 20 Uhr bis 6 Uhr stattfinden. Also alle 20 Minuten ein Laster hin. Zurück müssen die auch fahren.
    Dazu kommt noch der Abraum. Dafür dürften auch noch "einige" Lkwfahrten dazukommen.
    Da dürfte der Kreisverkehr in der Nähe der EnBW nachts ausgelastet sein.
    Hoffentlich wird der Hochspannungsmast, der sich in der Mitte des Kreisverkehrs befindet, nicht von einem "70-Tonner" tangiert.
    Ist die Zeit, in der ich oft den "Kreis" benutze.
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…1f-843e-857a6d06eeed.html

  • Alle 20min einen LKW stelle ich mir als massive Beeinträchtigung der Lebensqualität in einem Industriegebiet vor.


    Ich glaube auch die Anwohner von innerörtlichen Bundesstraßen mit täglich 5-10.000 LKW sehen das so. ;)

  • Da die Gegend dort ein großes Industriegebiet ist dürften die 30 LKW/Nacht den Braten auch nicht mehr Fett machen.
    Oder etwa doch?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • 30 Lkws liefern, die fahren aber auch zurück.
    Die Anzahl der LKWs, die den Abraum abtransportieren, ist unbekannt.
    Naja, die LKWs in dem Kreisverkehr dürften nicht das einzige Problem sein, sondern die Zu- und Abfahrten von Bundesstraße und Autobahn.
    Die beladenen LKWs dürften bestimmt nicht mit "100" dahinbrausen. Wieviel auf der Autobahn, würde mich interessieren.
    Heute Nacht hatte es Null Grad am "Kreisverkehr". Selbst ohne Glatteis und Schnee ist die enge Ausfahrt der B27 mit den erlaubten 60 km/h von mir nicht zu befahren. Die beladenen LKWs dürften in diesem Bereich mit Schrittgeschwindigkeit fahren.
    Ob den "Abraum-LKWs" die Reifen gewaschen werden oder nur die Straßen gereinigt werden?
    ---
    Edit:
    Das "große" Industriegebiet nennt sich Gewerbegebiet Fasanenhof-Ost.
    Größere Industriebetriebe sind mir nicht bekannt.
    Quelle: http://www.stuttgart.de/item/show/339067

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    ...
    Ich glaube auch die Anwohner von innerörtlichen Bundesstraßen mit täglich 5-10.000 LKW sehen das so. ;)


    Da unser guter Dobrindt die Zahl der von der Maut betroffenen LKW kräftig heraufgesetzt hat, werden wir auf Schilderungen Betroffener nicht lange warten müssen. Es lohnt also wahrscheinlich nicht einmal zu googeln, weil die Infos von ganz allein kommen werden. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    30 Lkws liefern, die fahren aber auch zurück.

    Wie gesagt, diskutiere das doch mal mit Anwohnern einer Bundesstraße. Jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da unser guter Dobrindt die Zahl der von der Maut betroffenen LKW kräftig heraufgesetzt hat, werden wir auf Schilderungen von Betroffenen nicht lange warten müssen. Es lohnt also wahrscheinlich nicht einmal zu googeln, weil die Infos von ganz allein kommen werden. :p

    Die Infos gibt es schon lange, juckt da halt keine Sau. Vielleicht postet pithein von dort auch mal Erfahrungsberichte. Das wäre dann wirklich mal Jammern auf niedrigem berechtigtem Niveau. ;)

  • Ich kann die Lage dort nicht einschätzen. Dafür bin ich schon zu lange nicht mehr dort gewesen aber was den Krach betrifft sehe ich das wie das heulen eines Kindes das keinen Lutscher bekommen hat.


    Ich wohne in Griechenland in unmittelbarer Nähe zu einer Autobahn die nach Bulgarien führt. Alles was von dort kommt oder in die Richtung will muss 200m Luftlinie (offenes Feld) an meinem Haus vorbei. Obwohl so Worte wie Schallschutz dort ein Fremdwort sind hört man den Verkehr kaum. Zumindest nicht auf einem Niveau wie man es hier versucht hoch zu reden.


    Das Blöde an der Sache ist das sich die Gegner von S21 bei vielen dermaßen unbeliebt gemacht haben, das selbst echte Probleme nur als künstliches hochpushen von Kleinigkeiten ihrerseits wahrgenommen wird.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    ... juckt da halt keine Sau. ...


    Mir gehts mehr um die Auswirkungen auf den Verkehrsfluss. Der wird bestimmt stark auf Autobahn und Bundesstraße beeinflusst.
    Anscheinend kennst du nicht die Lage des Fasanenhofes.
    Lärmmäßig von Bundesstraße und Autobahn "umarmt". Da stört der gelegentliche Fluglärm nicht weiter.
    Für den Abtransport des Abraums sollen 170 LKWs pro Tag notwendig sein.


    Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…58-a110-9c5de3e6af70.html

  • Wo siehst du hier Schwierigkeiten? Das Gewerbegebiet Fasanenhof könnte optimaler nicht an die Autobahn angebunden sein!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine größere Anzahl von LKWs zu ernsthaften Verkehrsbehinderungen führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!