Zufrieden mit dem Eplus Netz?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Aber du hast schon Recht, mit dem UMTS-Netz von E-Plus gibt es häufiger noch Probleme.

Bei mir habe ich besseren E+ UMTS Indoor Empfang als GSM. Und das nicht nur in der Stadt (~80000 Einwohner), sondern auch außerhalb auf dem Land, nahezu immer vollen UMTS Empfang :eek: . Also ich finde das E+ UMTS Netz :top: ;)

Zeigt mal wieder, wie deutlich die Meinungen zum Thema NB und Netze sein können. Alles außer selber testen bringt absolut gar nichts, es ist überall unterschiedlich.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Bei mir habe ich besseren E+ UMTS Indoor Empfang als GSM. Und das nicht nur in der Stadt (~80000 Einwohner), sondern auch außerhalb auf dem Land, nahezu immer vollen UMTS Empfang :eek: . Also ich finde das E+ UMTS Netz :top: ;)

Empfang habe ich auch meist sehr guten im UMTS-Netz - welches sich jedoch nicht nur auf der Netzabdeckungskarte auf die Ballungsgebiete beschränkt ;) - jedoch kam es öfter vor, dass das Netz überlastet war und somit keine Anrufe ankamen, sowie keine Anrufe getätigt werden konnten. Wenn man nicht telefoniert, bekommt man soetwas natürlich nicht mit ;) Deshalb nicht nur auf die Signalstärke im Display verlassen...

• wohnortabhängig empfehlung

hi
    habe jetzt vier jahre e-plus und bin immer mehr enttäuscht aber es ist extrem standortabhängig.
    z.b im ruhrgebiet ist der empfang extrem gut und es gibt keine probleme weder mit netzüberlast oder umts probleme.

jedoch in gießen ist der empfang schlecht und die netzüberlast täglich vorhanden.

deshalb gebe ich nur wohnortabhängige empfehlung .

:)

• dann eben doch vodafone???

also wenn ich das hier so lese, dann gebe ich persönlich dem eplus keine chance.

in ländlichen gebieten scheint es ja wohl völlig aus zu sein und die indoorversorgung das gleiche.

ich habe es heute selber mal mit tmobile und eplus getest. in einem großen supermarkt war eplus am ende, mit tmobile hatte ich volle balken am handy!
    mir gefällt leider nur das tmobile netz nicht mehr. diese ständigen klong geräusche und teilweise kratzende sprachquali (mit mehreren handys) mag ich nicht mehr.

vielleicht ist vodafone ja eine alternative....

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hm, ich weiss ja nicht, wie du zu deinem Fazit kommst - ist mir letztenlich aber auch egal :D

Bei Vodafone gilt das gleiche: Selber testen ist angesagt. Da gibt's neben Callya aber nur smobil als einigermassen guenstige Testkarte.

• eben....alles nix halbes und nix ganzes irgendwie!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: dann eben doch vodafone???

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ich habe es heute selber mal mit tmobile und eplus getest. in einem großen supermarkt war eplus am ende, mit tmobile hatte ich volle balken am handy!

Tja, Einzelschicksal oder bundesweit Realität?

Stadtrand - Köln Weiden - Nähe Köln Rhein Center:

>> E-Plus, GSM und UMTS... voller Empfang, sehr selten Probleme.
    >> T-Mobile: Kein Empfang, weder GSM noch UMTS "indoor". Vor dem Wohngebäude relativ guter Empfang, aber wer geht schon vor die Tür zum telefonieren. ;-)

Ich denke, dass du immer und überall mal mit den Netzen Probleme haben wirst... Wie du dann das passende Netz für dich wählst... na, das ist deine Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    eben....alles nix halbes und nix ganzes irgendwie!

Wie oft telefonierst du in deinem Supermarkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!