ISH Internet : Wie funktioniert das mit der Einwahl

• hallo user,

mal eine frage die mich interessiert. bei ish internet bekommt man ja so ein modem wo eine feste kennung durch den techniker der vor ort ist eingetragen wird. wie schaut es nun aus wenn man in der einen wohnung ish internet mit dem modem hat und nutz und in der zweitwohnung nur die ish dose ist dafür aber nix geschaltet ist. kann ich das modem hier auch nutzen? sprich so wie früher bei der isdn flat wo man sich mit seiner kennung von jedem isdn anschluss einwählen kann? oder muss ich in der anderen wohnung das komplett gleiche abschließen, obwohl ich es immer nur in einer wohnung nutzen kann?

gruß handysammler0815

• Wenn nichts geschaltet ist, sollte es auch nicht funnkionieren. Soweit ich weiß, ist es auf eine IP/Hausnummer/Wohung/Telefonnummer/Kabelanschluss/Kundennummer festgeschrieben

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Vielleicht kann man das Modem an einen anderen ISH-Anschluss anklemmen? Keine Ahnung, ob da irgendwelche Anschluss-spezifischen Daten einprogrammiert werden, die das einschränken...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich denke nicht dass das geht, da das Modem ja auch auf den Hausverteiler und auf deine Leitung eingestellt wird.

Im gleichen Haus nur in einer anderen wohnung mag es klappen, aber in einem anderen Haus bestimmt nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!