Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

• Mit dem Provider Telco geht es seit der Übernahmedurch die Drillisch Gruppe immer weiter bergab, was den Umgang mit dem Kunden betrifft.

Die neueste Frechheit hat sich Telco gestern bei mir geleistet.

Da trudelt doch ein Brief eines mir völlig unbekannten Mobilfunkhändlers bei mir ein, indem man mir tolle VVL Angebote meines bereits gekündigten Tarifs anbietet (59 Euro für ein K550i lol).

Was mich allerdings stört, ist das dieser Händler meine Rufnummer, meine Kundennummer und meine Adresse wohl direkt von Telco bekommen hat.

Die haben also, obwohl ich einer Weitergabe nie zugestimmt habe meinen Datenbestand direkt an den Händler weitergegeben.

Ich versuche das Ganze mal rechtlich zu bewerten und evtl. gegen Telco/Drillisch zu reagieren. Zumindest habe ich Ihnen nochmal schriftlich die Weitergabe meiner Daten untersagt und gefordert mir nach Datenschutzrecht alle Stellen zu nennen, denen sie die Daten weitergegeben haben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich schick Dir mal per PN die Emailadresse der Datenschutzbeauftragen der Drillisch AG. Die ist sehr freundlich und auch bemüht.

Die wird Dir, so wie mir, sicher auch kompetent weiterhelfen können.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Datenweitergaben zu widersprechen entspricht meinem Standardrepertoir.

Und hier handelt es sich auch nicht mal um eine Adresse für Werbung, sondern um gezielte Weitergabe inkl. der Kunden- und Mobilfunknummer, da eine VVl jetzt möglich ist. Wenn überhaupt kann dann der Händler meines Vertrauens, bei dem ich den Vertrag abgeschlosssen habe anfragen.

Und nicht jeder x-beliebige Telcohändler, der widerrechtlich meine Daten vom Provider erhält.
    Das evtl. der NB oder der Provider selbst Kontakt aufnehmen wäre noch ok, aber eine Datenweitergabe an Partnerunternehmen geht zu weit.

Betrachtet man das Ganze mal mit der Aktion das bei Vertragsende einfach mal Kartengebühren bei Nichtrückgabe wie bei VictorVox erhoben werden sollen, ohne das es die alte AGB hergeben würde etc. paßt auch in das Schema.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

ein Brief eines mir völlig unbekannten Mobilfunkhändlers

Magst du mir verraten welcher Händler das war?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

Ich bin selber Telco Händler, und ich kann zu diesen Beitrag nur sagen das der Händler von gegen Jede Regel Verstoßen hat.

diese Art von VVL-Angebot ist nicht gestattet.,

die ihre Daten hat der Telco Händler aus dem Automatische Kundensuchsysten am Juni können Telco Händler alle Kunden der Drillisch AG
    (Telco Victorvox, Alphatel) aus dem System Finden.

Telco gibt sonnst keine Kundendaten Raus!!!!!

Wenn noch Fragen aufkommen stehe ich für alle Telcoabgelegenheiten zur Verfügung

Tel: 0551-3894789
    Fax: 0551-4882482
    E-Mail: info@goettingenhandy.de
    E-Shop: http://www.goettingenhandy.de

Mit freundlichen Grüßen

ihr MSG 24 Team

• Re: Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

Zitat

Original geschrieben von MSG24
    Ich bin selber Telco Händler, und ich kann zu diesen Beitrag nur sagen das der Händler von gegen Jede Regel Verstoßen hat.

E-Shop: http://www.goettingenhandy.de

Nur so am Rande: Rechtschreibregeln sind auch hier im Forum angebracht....klemmt bei Euch die Shift-Taste? Eure Homepage ist auch zum Schiessen, fast auf unbegränztem Conrad-Vibrations-Fest-Niveau :D

Edit: Danke Krabbenkopf...der erste Stein flog trotzdem, der zweite Stein kam ja flugs hinterher :D

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Re: Re: Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Eure Homepage ist auch zum schiessen, fast auf unbegränztem Conrad-Vibrations-Fest-Niveau :D

Ich bin ja sonst nicht so, aber wenn Du schon MSG24 für seine Rechtschreibung anmachst, solltest Du wenigstens selbst darauf achten, dass in Deinem Satz nicht auch gleich ein Fehler enthalten ist.

Korrekt muss es heißen:

zum Schießen

:D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Re: Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Rechtschreibregeln sind auch hier im Forum angebracht
    ....
    unbegränztem

Jau - und warum hältst Du dann nicht daran? :D

• Re: Re: Re: Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Jau - und warum hältst Du dich dann nicht daran? :D

:rolleyes:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!