Gratis HSDPA/UMTS-Speed Testen bei VF

• Hallo,

Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie ihr mit eurem Handy/PC mal kostenlos testen könnt was die HSDPA oder UMTS Verbindung an Speed hergibt! Das ist z.B. sinnvoll um zu gucken, ob man eine UMTS-Flatrate abschließen soll. Das ganze funktioniert nur bei Vodafone!

1.) Ihr braucht eine UMTS-Fähige Sim von Vodafone, ob Vertrag oder Prepaid ist egal
    2.) Ihr stellt den APN event.vodafone.de ein
    3.) Ihr gebt in den Browser eine beliebige Adresse ein. Es erscheint die websessions Startseite.
    4.) Geht jetzt unter "kostenlose Seiten" auf http://www.vodafone.de.
    5.) Jetzt könnt ihr auf der Vodafone HP surfen und euch z.B. die neueste Dashboard-Version im Servicebereich runterladen, um den Speed zu testen!

mfG

• Ja, wir sind stolz auf dich. :-)

Wenn du Glueck hast, kannst du das Dashbaord auch komplett runterladen.

umtsd.

• Und ich dachte es gäbe von VF wieder eine neue Testaktion :(

Ist doch schon Altbacken, die WebSessions gibts ja nicht erst seit gestern ;)

• was mich viel mehr interessieren würde, welche karten genau kann man auf HSDPA per firmware updaten ?

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Auf HSDPA updaten kann man nahezu keine (ich glaube da gabs eine einzige von option aber sonst nichts).
    Einige Karten kann man aber von hsdpa 3,6 auf 7,2 updaten. Ansonsten ist da nichts. Die Firmware Updates sollte man wenn möglich trotzdem IMMER aufspielen. Alle Updates bringen immer viele vorteile und keine Nachteile. Speed wird manchmal besser, pings besser, und vieles mehr. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Die Firmware Updates sollte man wenn möglich trotzdem IMMER aufspielen. Alle Updates bringen immer viele vorteile und keine Nachteile.

Da muß ich aber wiedersprechen, weil ich da auch schon andere Erfahrungen gemacht habe.
    Soo pauschal kann man das nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!