Moin,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Digicam in der Kompaktklasse mit Superzoom.
Im Moment sind meine Favoriten:
Sony H7 bzw. H9
Canon S3 IS
Einsatzgebiet soll unter anderem Sportaufnahmen (Fotos und Videos, letztere Funktion ist mir sehr wichtig) sein. Ich weiß, das gelingt mit Kompakten generell eher weniger gut, aber meine Canon A710 hat mir persönlich darin genügt. Nur hat sie eben nur 6X Zoom, darum soll eine neue her.
Hat jemand hier vielleicht eine dieser 3 Kameras oder ein Vorgängermodell und kann berichten? Die Erfahrungsberichte im Internet hab ich schon durch, danach würde ich die Canon favorisieren, da der Videomodus besser sein soll. Andererseits hat die Sony 15X Zoom.
Sprich: ich bin unentschieden und bräuchte einen letzten Anschubser ![]()
Wichtig wäre auch das Rauschverhalten im höheren ISO Bereich, aus Beispielbildern habe ich geschlossen, dass die Sony wohl eine stärkere Rauschunterdrückung besitzt.
Falls es noch ganz andere Alternativen gibt, her damit. KO Kriterium ist allerdings, dass ich den optischen Zoom während der Videoaufnahme nutzen kann. Darum fallen wohl die meisten Cams als Alternative schon weg....