Wie und ab wann kann ich meine Nr. von Base zu T-Mobile portieren?

• Hi.

Ich plane meinen Base Vertrag welcher im Januar ausläuft zu kündigen und möchte dann einen T-Mobile Vertrag machen.

Nur möchte ich meine erstklassige Rufnummer auf jeden Fall behalten!!!

Kann mir jemand sagen wie man so etwas anstellt? Und ab wann kann ich einen T-Mobile Vertrag machen, so dass ich trotzdem meine Nr. mitnehmen kann?

Muss ich erst Base kündigen, und einen Antrag auf Portierung der Rufnummer stellen, oder kann ich zu T-Mobile gehen und die machen alles weitere???

Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wie und ab wann das geht!

Danke und Gruß

Roman

• eplus

so dein alter provider wird dich erst im januar loslassen. bis dahin kannst du ja base nutzen bis es kracht. t-mobile wird das portrieren nur dann durchführen können, wenn dein vertrag bei eplus als gekündigt geführt wird. genau zu diesen datum holen sie die nummer rüber.

ich kann dir jetzt nicht sagen ob du schon vorher bei t-mobile telefonieren kannst.

bei o2 kannst du immer irgendwelche nummer auf deinen vertrag portieren lassen ... denke mal t-mobile wird es ähnlich machen.

welchen vertrag ist denn bei TM für dich als base-nutzer interessant ... wenn ich fragen darf?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Habe gerade nach dem studieren der Congstar Homepage festgestellt dass dies der richtige Tarif für mich ist!

Hintergrund ist folgender:

Ich telefoniere und schreibe SMS so gut wie nur noch ins Fetsnetz und D1-Netz.. Dadurch lohnt sich Base momentan für mich garnicht mehr!

Ausserdem bin ich momentan ein bißchen verärgert über die ständig schlechter werdende Verbindungsqualität im E+/Base Netz!

Einfach überlastet das Netz... Ständig ist die Verbindung weg!

• Zitat

Original geschrieben von rote79
    Einfach überlastet das Netz... Ständig ist die Verbindung weg!

Das geht mir hier in Berlin mit Base sowie einer Original E+ Karte als auch einer T-Mobile Max so.. Nur, dass wenn es ne Verbindung gibt, die Quali bei E+ besser ist..

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Kannst dir ja auch einen Max ohne Handy nehmen, ist sogar billiger als Congstar, bietet dir aber Optionen wie Multisim, Datenoptionen etc..

Die Rufnummer kannst du erst bei Abschluß bzw. beim Auslaufen des Base Vertrags mitnehmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!