n95 und programme löschen geht nicht

• hab da ein kleines problemchen. wenn ich spiele und proggis immer auf dem handy installier, wähle ich meist die speicherkarte aus. aber durch das aktuelle fw update scheinen sich jene nicht mehr DEinstallieren zu lassen. sie sind drauf und funktionieren tadellos. nur löschen kann ich sie nicht mehr: "Deinstallation fehlgeschlagen" heißt es da nur. was kann ich tun um bestimmte dinge zu löschen?

wohl bemerkt die meisten dinge sind von jamba sodass da einfach drüber installieren und dann löschen weg fällt da ich sonst alles ja erstmal erneut kaufen müsste.

möchte halt nur mal bissl mein n95 aufräumen

• jetzt sagt bitte nicht es hat noch nie jemand versucht mal etwas vom handy zu löschen, sodass hier niemand antwortet :S

• Könnte daran liegen das die Infos zur deinstallation auf dem Telefon gespeichert werden und ja jetzt weg sind. Da musst do wohl per Kartenleser oder Datenträgermodus von Hand ran.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja aber das kann eigentlich ja nicht sein. weil so schlau wie ich bin leg ich vor nem fw update ja immer eine sicherung des telefonspeichers auf der karte an was ich nach dem update wieder ja einspiele. oder wird aus der telefonsicherung nicht alles gesichert im normalfall?

• Backups über Firmwareupdates hinweg sind generell nicht zu empfehlen, da kann viel schiefgehen weil sich ja bei einem Update die Dateistruktur des Handys ändern kann und wenn du dann das Backup mit der alten Struktur einspielst knallts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!