N95 - Timebug

• Ich weiss nicht, ob das jmd schon entdeckt hat. Hab eben per PC Suite eine SMS als Entwurf erstellt. Diese wurde um ca. 2 Uhr gespeichert. PC Suite sync. die SMS ja dann autom. mit dem Handy. In den Mitteilungsdetails steht dann allerdings 4Uhr.
    Warum hängt das so doof mit der Zeitzone GMT +2:00 zusammen? Wenn ich GMT 0 einstelle, dann stimmt die Zeit im SMS-Entwurf mit der abgespeicherten Zeit am PC überein. Nur stimmt dann die Zeit am Handy nicht mehr. :(

Wenn noch nicht bekannt, bitte unbedingt bei Nokia melden.

edit: So, ich hab eben herausgefunden, dass die eingestellte Uhrzeit am N95 VÖLLIG egal ist. Stelle ich also zb 20Uhr ein und GMT auf 0, dann stimmt die Zeit vom Entwurf auf dem PC mit dem N95 überein. Nachteil - man hat eine falsche Zeitzone.
    Wenn man jetzt die Uhrzeit richtig einstellt darf GMT nicht verstellt werden - muss auf "0" sein. Wäre schön, wenn Nokia das fixen würde.

• Auf welcher Zeitzone steht denn der PC?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist ja das Komische - auf GMT +1:00 (Berlin etc.) . Wie bei euch allen. Beim N95 ist das allerdings GMT +2:00 (Berlin)???? Mann, da stimmt ja garnix!!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!