Du siehst das leicht anders als ich.
Es gibt sicherlich eine Menge Steuerberater die sich nicht mehr mit Gesetztesänderungen befassen, hauptsächlich weil sie zu faul sind. Jeder zweite Handwerker durfte damals seinem Steuerberater die Gegebenheiten des 13b erklären, genauso wie jeder Autohändler die Gegebenheiten des 25a erklären durfte. Ich hab mich natürlich vorher informiert ![]()
![]()
Was mich hier aufgeregt hat ist die Tatsache, daß du trotzdem ich es dir ausführlich erklärt habe falsche Schlüsse aus meinen Aussagen gezogen hast und auch noch einen nicht vollständigen Aufruf an andere machst. Du bist ganz sicher keine Person des steuerlichen Wirkungskreises. Weiterhin hast du Händler angegangen mit einer gewissen Art von Penetranz (WES im Werbeforum) ohne genaue detailierte Hintergründe zu haben. Das ist einfach falsch. Wenn du Leute angehst dann informiere dich vorher. Daher auch meine etwas angreifenden Einwendungen.
Und ich weiss das es Händler gibt die die Steuer ausweisen. Es ist mir nur egal ob sie es tun oder nicht, weil es die Kunden einfach nicht interessiert. Darum ist auch der Aufruf, der Gutschrift hinsichtlich der Steuer zu widersprechen unsinnig. Weil du ja garnicht weisst ob der Händler vielleicht aufgrund gewisser intern anders geregelter Vorgänge vielleicht doch Vorsteuer ziehen darf. Und ich sags nochmal: Dem Privatkunden wird aus einer derartigen Situation NIE Schaden entstehen.
Abschließend muss ich leider sagen, daß du den Anschein machst, als würdest du meine Postings nicht richtig lesen oder aber nur die Hälfte verstehen. Denn unklar hab ich mich nicht ausgedrückt und für den Wahrheitsgehalt meiner Aussage ist es mitnichten von Nöten mein Fachwissen durch Berufsnennung nachzuweisen.
:cool: :confused:
so feierabend nun.