Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen

• Ja, da z.Zt. der andere Thread sich mit Fragen überhäuft wird, wie man mit der O2 Loop Karte am Wochende kostenlos per CSD Verbindung in Internet surfen kann, habe ich hier mal den Thread eröffnet (zumal auch mehrmals hier das verlangt wurde).

Kurz nochmals geschildert, was Sache ist:

1) Kürzlich gab es bei Handyhexe.de und bei Eigor (RundtMedia) kostenlose O2 Loop Karten, mit denen man kostenlos für 6 Monate lange am Wochenende (WE) ins Festnetz und O2 Netz telefonieren konnte.

2) Es hat sich auch herausgestellt, dass man damit auch per CSD Verbindung surfen kann (am WE kostenlos), wenn man lokale Einwahlnummern gewählt hat. So kann man auch kostenlos unterwegs seine Email checken.

Einziger "Haken": nur ca. 9kb/sec, aber das ganze ist ja kostenlos.

3) Wo gibts die XXL-Nummer?
    Hier eine Liste: http://www.oliver-brosch.de/tarife/InetOrtsnetz.html

Einige haben es gestern mit Erfolg ausprobiert. Sicherlich können die anderen hier näheres erzählen.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Eigener Thread ist ne gute Idee, aber leider bist Du im falschen Forum gelandet. Gehört eher ins "Provider" oder noch besser ins "Prepaid".

Schade ist natürlich, dass o2 kein HSCSD anbietet... ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ja ins prepaid würde es gut passen.

9 kb/s ist aber quatsch kb/s bedeutet immernoch KILOBYTE/S es sind aber maximal 9 kBIT!

(per modem 9600 baud, per isdn 64000 per dsl 768000 bis 16000000)

Also man surft hier ca. 6 mal langsamer als mit ISDN :D

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Ja, vielleicht kann mich ja einer ins Prepaid Fach verschieben.

Das es langsamer ist als ISDn ist nicht so tragisch, da viele WAP-Seiten so aufgebaut sind, dass es doch zügig geht. Zumindest habe ich es mal gestern ausprobiert.
    z.B. wap.teltarif.de ging schnell, wap.ebay.de hat es länger gedauert, aber alles im guten Bereich mit der Schnelligkeit.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• ja es geht schon, man kann ja sonst (am pc) auch bilder ausschalten. und für emails ohne 1 mb bilder als anhang reicht es ja auch.

aber ein mp3 runterladen dürfte schon ein paar stunden dauern :D

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Habe es gestern nacht um 1 Uhr gelesen, schade dass da das WE schon vorbei war, habe mein Handy jetzt vorkonfiguriert und werde es nächstes WE testen ;)

• Zitat

Original geschrieben von donki
    Habe es gestern nacht um 1 Uhr gelesen, schade dass da das WE schon vorbei war, habe mein Handy jetzt vorkonfiguriert und werde es nächstes WE testen ;)

dito :)

# ...

• Die Frage die sich hier gestellt hat. Wenn o2 CSD Verbindungen über die Flat abrechnet, dann hat man wohl mit einem Genion L Vertrag auch eine Internet-Flat dazu.
    Hat das mal jemand ausprobiert? Habe selbst (noch) kein Genion L

Verschiebt den Thread wenn überhaupt ins Provider Forum. Finde ihn hier im "Schnäppchen" Thread aber ganz gut aufgehoben.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Die Frage die sich hier gestellt hat. Wenn o2 CSD Verbindungen über die Flat abrechnet, dann hat man wohl mit einem Genion L Vertrag auch eine Internet-Flat dazu.

Ja, natürlich - ist eigentlich bekannt, seit es die aktuellen Genion-Tarife S/M/L gibt.

Mich wundert es sehr, daß dieses Thema gerade jetzt wieder diskutiert wird, da es diese Loop-Karten gratis gibt.

Daß CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern bei T-Mobile und o2 zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet werden, ist schon immer so, gewann mit Einführung von (Teilzeit-) Flatrates, Homezone-Flatrates oder auch Xtra Nonstop trotz der sehr geringen Geschwindigkeit wieder etwas an Attraktivität, aber irgendwie hat da kaum jemand Interesse dran gehabt, es wurde höchstens mal nebenbei erwähnt.

Das Loop WeekendPack gibt´s ja nun auch schon etwas länger - an CSD zeigte bisher niemand Interesse.

Daß neue Xtras ohne Handy (oder auch die Xtra Los von der Post) schon seit Monaten 1000 Gratis-Wochenendminuten enthalten, ist bekannt, aber daß damit auch CSD-Verbindungen abgedeckt sind, hat aber niemanden weiter interessiert.

Einen Monat später wurde bei Xtra die Option XtraWeekend eingeführt - wieder kein Interesse an CSD, obwohl diese jetzt nicht auf 1000 Minten beschränkt ist.

Seit kurzem gibt es diese Loop WeekendFlat-Testaktion - CSD-Verbindungen bleiben eine Randerscheinung.

Erst seit es genau diese Karten gratis gibt, wird hier ein Riesen-Hype um CSD-Datenverbindungen gemacht, als wäre es etwas sensationell neues. Und jetzt wird sogar noch ein Extra Thread eröffnet in dem es ausschließlich darum geht, daß und wie man mit der Loop WeekendFlat CSD-Datenverbindungen aufbauen kann. Soll jetzt etwa zu jedem Tarif und jeder Option von T-Mobile und o2, bei der Gespräche ins Festnetz ohne weitere Kosten möglich sind, ein eigener Thread eröffnet werden? :confused:

Ich fände selbst einen Sammel-Thread über alle Tarife und Optionen, von denen CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern abgedeckt sind, überflüssig, denn, wie in diesem und in zig anderen Beiträgen bereits geschrieben, ist doch mit dem einen Satz "CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden bei T-Mobile und o2 zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet." alles gesagt, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Darf ich als "Anfänger in diesem Gebiet" dann noch kurz fragen, wo das genau erklärt ist, wo man was im Handy genau einstellen muss? Ich habe da leider echt nur sehr sehr wenig Ahnung! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!