Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

  • nicht ok!


    [QUOTE] Original geschrieben von skater
    bestätigt! Funktioniert auch bei Bestandskunden (Tchibokarte aus 09/2006) Zwei Testanrufe zu 2 Tchibonummern wurden nicht bepreist; Guthaben blieb gleich (habe Internflat aktiviert)
    Festnetz-Pauschale brauche ich nicht, hab ja noch


    Gruß
    skater


    EDIT: sorry

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Ich konnte die Festflat gestern trotz ausreichendem Guthaben auch nicht per SMS buchen, woraufhin ich die Kundenbetreuung anrief.
    Als ich dem Hotliner berichtete, daß ich die Flatrate nicht buchen könne, fragte er mich, ob es um die neue Flatrate-Aktion ginge. Daraufhin fragte ich ihn, was das für eine Aktion sei, gab er sich bedeckt und meinte, daß ab 28. Januar eine Aktion käme, ich das aber jetzt mal wieder vergessen soll.
    Letztlich habe ich die Festflat telefonisch gebucht, aber anscheinend kommt da was zum Monatsende.


    Hmm. Konnte heute weder im INet noch im Laden irgendwas an neuer Aktion ausmachen.
    Bin ich nur blind??

  • terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Schau mal hier:


    Ja gut. Aber die Rede war ja beim OP von einer Aktion die am 28.1.08 beginnt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Ein knappes: NEIN.


    Weder Prepaid noch Postpaid.


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Auch mit LOOP geht es nach wie vor nicht. Es wurden tatsächlich nur die Fonic-Karten freigeschaltet.


    :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Allerdings ist der mobile Internet-Zugang bei Tchibo und LOOP auch tariflich nicht wirklich spannend, während Fonic da für Gelegenheitsnutzer ein durchaus interessantes Angebot hat.


    Klar, nur man kann UMTS auch für schnödes Telefonieren/SMSen nutzen. Und bei o2 ist es mittlerweile dringend nötig UMTS nutzen zu "dürfen", denn die haben einige UMTS only Standorte. Selbst mitten in der Pampa gibt es bei D1/D2/E+ nur GSM, aber o2 ist dafür nur mit UMTS vertreten.


    In Köln haben sie sogar 17 UMTS Standorte mehr als GSM/EGSM Standorte! Also ohne UMTS kann man deren Netz selbst für Telefonie/SMS nicht richtig nutzen und sitzt zu oft im (GSM) Funkloch, obwohl doch (UMTS) Netzabdeckung da ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    In Köln haben sie sogar 17 UMTS Standorte mehr als GSM/EGSM Standorte! Also ohne UMTS kann man deren Netz selbst für Telefonie/SMS nicht richtig nutzen und sitzt zu oft im (GSM) Funkloch, obwohl doch (UMTS) Netzabdeckung da ist!

    Hast du dafür Beispiele in Köln? Das würde ich gerne mal testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hast du dafür Beispiele in Köln? Das würde ich gerne mal testen.


    Schau doch einfach bei Frank Scholle wo in deiner Nähe in Köln eine UMTS Standort ist, aber kein GSM Standort und dann renn in das nächste öffentlich zugängliche und gut isolierte Gebäude bzw. Fertigbauhalle mit ordentlich Stahl bzw. in die Tiefgarage/Keller und du merkst was ich meine. Hervorragend hierfür eignen sich Kaufhäuser/Einkaufspassagen/Supermärkte.


    Wenn du partout nichts findest, dann melde dich noch einmal, dann verrate ich dir ein öffentlich zugängliches Gebäude (Supermarkt) in denen indoor (jenseits der Eingangstür) nur D1/E+ GSM/UMTS geht und o2 UMTS, aber nicht GSM. o2 hat nur einen UMTS only Sender an dem E+ GSM/UMTS Standort. D2 hatte dort ein (GSM/UMTS) Funkloch und hat seit kurzem einen neuen UMTS only Sender an dem D1 GSM/UMTS Standort installiert, so dass es nun zumindest (UMTS) Netzabdeckung gibt. Da freut sich der Callya Compact Kunde, der so wie der Loop Kunde nicht ins UMTS Netz "darf". :flop:


    Ohne UMTS und dank zahlreicher UMTS only Standorte sitzt man gerade bei o2 häufig indoor im (GSM) Funkloch, obwohl tadellose (UMTS) Netzabdeckung besteht. E+ versucht UMTS only Standorte zu vermeiden, so dass das Problem hier nur höchst selten auftritt. Allerdings kenne ich auch hier ein paar Stellen an denen man im (GSM) Funkloch sitzt bei (UMTS) Netzabdeckung, da hier der UMTS Sender ein paar Häuser neben dem GSM Sender installiert wurde. D1 und D2 haben zwar auch UMTS only Standorte, aber die weiter entfernten GSM Standorte reichen dank niedriger Frequenz (900) häufig aus, um noch ausreichend mit GSM zu versorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!