Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    (..)

2x 9,95 €

1x bis 2010 (..)

Das wirkt wie Äpfel und Birnen. Einmal eine Preisangabe, ein andermal eine Jahreszahl, jeweils mit einem Faktor vornedran. :rolleyes: :confused:

Dein Posting ist zu sehr der mündlichen Rede unter live in Echtzeit Anwesenden angepasst, oder einem Chat, aber die Diskussion hier läuft tlw. unter Abwesenden , da muss man anders schreiben als man spricht.

Wer nicht die Seiten vorher gelesen hat oder hochscrollt (weil er oder sie z.b. über die Suchfunktion dieses Posting geliefert bekommt) , kann deinem Posting kaum kontextfreien Eigeninhalt ("Fleisch") abgewinnen, vielmehr erscheint dieser kaputtgespart.

Vermutlich wolltest du ausdrücken, dass du oder deine Verwandten SMS bekommen haben in denen einmal ein Jahr Verlängerung für 9,95 Euro angeboten wurden und ein andermal die Verlängerung der kostenlosen Internflatrate zum Nulltarif angeboten wurde.

Letzteres ist aber sehr gewagt vermutet, weil du nicht den allergeringsten Hinweis darauf spendiert hast. Wir haben zwar Wirtschaftskrise aber mit Tastaturkäppchendrücken muss man (noch) nicht sosehr sparen, dass die Leser zum Textbrockenaufsammeln in den Wald gehen müssen.

Sei jetzt aber bitte nicht gekränkt. Ich wollte nur sagen, dass ich, vielleicht sogar 'man', mit so einem Text schlecht zurechtkommen kann.

gruss
    carponaut stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• @ Lieber Stefan,

jeder, der den Thread aufmerksam gelesen hat (den GANZEN !) und sich

"nicht die Hose mit der Kneifzange zumacht" ,

(ist diese Redewendung in Deinen Kreisen bekannt ?! jemand der doof, debil, oder einfach behämmert ist) ,

dürfte wissen, was und wie es gemeint ist.

Aber für diejenigen die ausschliesslich meine Postings lesen wollten:

3 Treffer, zwei Nieten :top: <--- so auch für Dich ok ?!

Schön, dann bin ich auch zufrieden........

:rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zu verlangen dass jemand alle 45 Seiten dieses Threads durchliest um dein leicht kryptisch daherkommendes Posting zu verstehen, zeugt von einer gewissen ... Eingenommenheit ... von sich ;)

Das Problem mit dem quasi-mündlichen Stil besteht fort und vielleicht kannst du mit der Kneifzange gleich mal deine Enter-Taste befreien, die scheint nämlich zu klemmen. Aber es genügt darauf hingewiesen zu haben. Werde mich zukünftig nicht mehr dazu äussern ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Meinungen/Standpunkte sind ja nun beiderseitig ausgetauscht.
    Jetzt bitte wieder ONTOPIC! Danke schön.
    Ich möchte nicht, dass der Thread von nem Admin deswegen dicht gemacht wird.
    Ihr könnt das ja per PN weiter besprechen.
    <Peace> ;)

• 4 SIMS - 1 SMS

Kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:
    der Verlängerung der Flatoption bei den Intern-Flat--Simkarten. Ich denke, die SMS mit dem Angebot einer Verlängerung wird nur für Flatkarten versandt. 10 Euro für ein Jahr sind günstig. Darüber braucht man nicht diskutieren - wir sind doch keine Pfennigfuchser!

Das Angebot der kostenlosen Verlängerung geht eben nur an bestimmte Kunden.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ich habe vier Karten - eine telefoniert etwa zu 3/4 in der Intern-Flatrate, eine telefoniert fast nur in der Intern-Flatrate, eine weitere hatte erst ein einziges Gespräch außerhalb der Flatrate. Diese drei Karten haben die SMS mit dem 9,95 EUR-Angebot bekommen.

Meine Bilanz: 4 SIMs. Die Flatkarte wurde kostenlos verlängert. Diese wurde oft genutzt, war oft eingebucht; mit ihr wurde 2x die FN-Flat gebucht und der kostenlose Testmonat ins FN genutzt. Fremdnetze wurden sehr selten angerufen. Die zweite SIM (39ct) bekam keine SMS, die anderen beiden Karten ebenfalls keine SMS für €9,95 (eine kaum genutzt, eine 2x für FN-Flat)

Ist für mich auch logisch, diese 3 sind ja keine Internflat-Karten.

Für mich ergibt sich folgendes Fazit:
    -- Tchibofonierer mit gutem Umsatz telefonieren weiter kostenlos
    -- Tchibofonierer ohne o. mit geringem Umsatz --> €9,95-Angebot
    -- SMS-Angebot nur an Flatkarten

Als Tchibo-Manager würde ich ähnliche Kriterien setzen. Umsonst ist der Tod und 3,95 Euro im Monat sind äußerst günstig. Wem das zuviel ist, der zahlt eben 5 cent pro Min.

Am wichtigsten dürfte für Tchibo eh' sein: Kundenbindung.

Schönen Sonntag,
    skater

• Re: 4 SIMS - 1 SMS

Zitat

Original geschrieben von skater
    -- SMS-Angebot nur an Flatkarten

Bei mir ist es folgendermaßen:
    Zwei SIM Karten aus der Aktion vom Sommer 07 (kostenlose Intern-Flat).
    Beide werden ausschließlich für die Intern-Flatrate hergenommen, es wurden lediglich je einmal 10 Cent aufgeladen, um die Guthabengültigkeit zu verlängern.

Eine Karte hat keine SMS bekommen, die andere eine kostenlose Verlängerung um ein Jahr.

Zitat

Original geschrieben von skater ...

Kann ich nicht bestätigen, hab auf meinen beiden Karten noch keien SMS mit einem solchen Angebot erhalten.

• Was sollte man jetzt machen, wenn man bislang keine sms erhalten hat?

Lt. Aussage der Hotline soll man sich nochmals melden. Aber was soll das bringen?

Zitat

Original geschrieben von skater

Nee, kann so nicht stimmen. Meine Mutter machte guten Umsatz mit der Tchibo, hat zwecks Gewinnspielen und so immer 01805/0137 angerufen (ja, ich weiß, sauteuer - aber meine Mutter hat ihren eigenen Willen ;) ).
    Internflat wurde hingegen deutlich weniger genutzt.
    Dennoch nur das 9,95€ Verlängerungsangebot bekommen....

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!