N95: WLAN - merkwürdige Einstellungen!?

• Hab gerade mal unter den erweiterten Einstellungen von WLAN nachgesehen. Da steht "Sendeversuche max = 4" und "Sendeversuche min. = 7"!?!?!?!? Müsste das nicht umgekehrt sein?

• Weisst du denn auch für was die Einstellungen gut sind? Der Max Wert gilt für Pakete die über der RTS-Schwelle sind, der Min. Wert für Pakete die darunter sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab da ja nichts gemacht. Nur ist hier min. und max. komisch definiert. Das sehe nicht nur ich so ;)

@ Chris

Nur kann man hier nachträglich keinen Betreff ändern

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Ich hab da ja nichts gemacht. Nur ist hier min. und max. komisch definiert. Das sehe nicht nur ich so ;)

Hast du meinen Beitrag denn gelesen? Die beiden Werte bewegen sich nicht im selben "Bereich" daher kann der Max Wert durchaus kleiner sein als der Min Wert.

Gruß Deifie

• Ja, stimmt hab noch mal nachgesehen ("über" und "unter") :top:
    Aussser der Energiesparfunktion darf ich da nix ändern, oder?

• Zitat

@ Chris

Nur kann man hier nachträglich keinen Betreff ändern

Deshalb sollte man auch von Anfang an dran denken.
    Zumal Du in den ersten 2 Minuten noch die Möglichkeit hast den Betreff zu ändern.
    Zudem solltest Du das Gerät auch immer im Posting selbst erwähnen.

Ich hab den Titel nun nachträglich geändert!

• Zitat

Aussser der Energiesparfunktion darf ich da nix ändern, oder?

Du darfst alles ändern. Allerdings solltest Du nur die ändern, die Du wirklich verstanden hast. Informationen zu Wireless LAN und RTS/CTS oder der Energiespar-Option findet im Internet einiges.

Wobei ich mich frage, warum man das überhaupt einstellen soll. In Apple Mac OS / AirPort kann man daran seit Anfang an nicht rumfummeln.
    :confused:

• Hmm, eigentlich macht die RTS/CTS geschichte nur bei einem Router sinn oder? Also z.B. wenn ein Router mit 3 Clients kommuniziert die sich aber gegenseitig nicht sehen um Kollisionen zu vermeiden.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!