Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Mal eine kleine Frage (hoffe sie wurde noch nicht beantwortet...),
    wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus, wieviel ist nach dem Neustart ungefähr verfügbar? Ist es auch möglich z.b. im Internet zu surfen und gleichzeitig Mp3 zu hören, also "echtes Multitasking"?

  • Zitat

    Original geschrieben von [collocator]
    Mal eine kleine Frage (hoffe sie wurde noch nicht beantwortet...),
    wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus, wieviel ist nach dem Neustart ungefähr verfügbar? Ist es auch möglich z.b. im Internet zu surfen und gleichzeitig Mp3 zu hören, also "echtes Multitasking"?


    Hi,


    nicht nach dem Neustart aber nach 1 1/2 Tagen Nutzung sind bei mir noch 50,8 MB frei. Im Taskmanager sind dabei 15 Tasks geöffnet - darunter sind auch Speicherfresser wie Web, SheetsToGo und Aquacalendar. Also kein Vergleich mit dem P990... wenn ich dort im Webbrowser ein Video angeklickt habe und der Videoplayer gestartet ist, war das Web anschließend verschwunden. Beim P1 bleibt es im Hintergrund...

  • Mein P1i geht nach 2h testen an einen neuen Besitzer. Habe es online (blind) gekauft und bin deshalb selbst schuld...


    Das Mobile fühlt sich genau so billig an wie es auf den Fotos aussieht, heisst nicht, dass es schrottig ist, aber entspricht so ziemlich genau den Fotos. Mein W810i fühlte sich damals noch wertiger an.


    Die Bedienung mit Jog-dial und "back" Taste ist einwandfrei, da kann ich mich nicht darüber beklagen, die Verarbeitung sonst eigentlich schon gut (knarzt nichts, Spaltmasse sind für meine Ansprüche gleichmässig). Mich stört allerdings schon die etwas lahme Geschwindigkeit (klar, erstes Mal aufstarten eines Programmes dauert länger als erneutes Starten, doch auch dieses ist meines Erachtens zu langsam). V.a. wenn man bedenkt, dass ich noch kaum Daten darauf geladen habe, geschweige denn andere Programme.


    Das ganze erinnert mich zu sehr an Windows, immer wieder Gerät neu starten, warten.... neu starten.... warten...


    Die Synchronisation mit meinem Mac hat zwar einigermassen geklappt, dank neustem original-plug-in, doch nie so einwandfrei wie mit anderen Handies.


    Schade, denn die Grösse und Bedienmöglichkeiten wären perfekt gewesen, aber ich habe halt nicht gern so ein Plastik-Teil in der Hand, das mich an mein Siemens SL75 erinnert.

  • Zitat

    Original geschrieben von MatthiasBerlin
    Nimm mal das P990i in die Hand, dann weißt Du was Plastikschrott ist!


    Leute, Leute, habt Ihr mal ein N95, E90 oder sogar das 8600 in der Hand gehabt :rolleyes:

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von MatthiasBerlin
    Nimm mal das P990i in die Hand, dann weißt Du was Plastikschrott ist!
    Das P1i fühlt sich meiner Meinung nach hochwertig an.


    wenn Du den Beitrag genau liest, dann siehst Du, dass ich es ja NICHT als Plastikschrott bezeichne. Und ja, das P990i fühlt sich noch billiger an, war u.a. auch ein Grund, weshalb ich es nicht gekauft habe.


    und ich möchte nochmals sagen, ich finde das Gerät eigentlich ganz nett von all den Bedienmöglichkeiten her, aber die lahme Software und die instabile Synchronisation mit meinem Mac trotz passendem Original-Plug in haben mich dazu gezwungen. und sagt jetzt nichts gegen meinen Mac!

  • tja ...mag ja sein, aber für nen windows nutzer is das p1 meiner meinung nach die bessere wahl.


    hab auch mal das n95 in den händen gehalten und gestestet ... die spaltmaße, die verarbeitung (billige plastikteile mit nasen an kameraabdeckung usw) und vor allem der wackelige slider sowie knarzen überall... hat mich kaum überzeugt.
    abgesehen von der etwas hakeligen bedienung & des kaum nutzbaren gps´s


    hab mir letztendlich das p1 nun bestellt, und bin mir sicher das richtige getan zu haben :-D

  • E61(i)-Umsteiger?


    Mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die vom Nokia E61(i) auf das P1i umgestiegen sind.


    Dabei interessieren mich in erster Linie die allg. Geschwindigkeit (viele Zusatzprogramme hätte ich nicht installiert) sowie die Nutzung von Internet auf dem Gerät.
    Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der bereits beide Geräte testen konnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!