Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Da hier so ausgiebig über die Themes diskurtiert wird, wollte ich mal fragen wo die eigentlich abgelegt sind. Seit einem kompletten Zurücksetzen habe ich nämlich nur noch den Standartheme auf dem Handy. Kann ich die anderen eventuell herunterladen?

Schau mal hier zum Beispiel vorbei.

• Zitat

Seit einem kompletten Zurücksetzen habe ich nämlich nur noch den Standartheme auf dem Handy.

Um das mal aufzugreifen: Was ist denn der beste Weg, das Telefon in den Auslieferungszustand (Kaufzustand) zu versetzen?
    Unter Systemsteuerung -> Sonstige -> Werkseinstellungen werden ja scheinbar auch die vorinstallierten Mediendateien gelöscht. :rolleyes:

• Ich habe das P1i zwar erst seit gestern, hier meine ersten Eindrücke von dem Phone:

-Verarbeitung: Sauber verarbeitet, elegantes Design, fühlt sich sehr wertig an (im Gegensatz zum N95 welches ich gottseidank wieder los bin)

-Tastatur: Anfangs war ich den Kiptasten gegenüber eher skeptisch eingestellt. Muß aber sagen das die Eingabe wesentlich besser funktioniert als z.B. mit dem E61i. Auch dieSchrifterkennung überzeugt.

-Geschwindigkeit: Könnte zwar schneller sein (könnte es ja eigentlich immer ;) ), geht aber vollkommen in Ordnung. Egal ob bei Word, Excel oder beim browsen im Netz via W-Lan. Unabhängig vom nominell schnelleren Prozessor des N95 ist dieses auf keinen Fall schneller als das P1i.
    Eher umgekehrt...

-Empfang / Sprachqualität: Meiner Meinung nach Hervorragend! Sehr guter Empfang und saubere Akustik. Auch das W-Lan funktioniert einwandfrei.
    Umts habe ich noch nicht getestet da nicht zwingend benötigt.

-Audio: Auch hier bin ich absolut zufrieden. MP3´s und auch das eingebaute Radio klingen sehr gut! Kein Rauschen ála Nokia.

-Cam: Wie von SonyEricsson gewohnt ist die Camera sehr gut. Macht absolut abzugsreife Bilder. Zwar fehlt der Xenon Blitz des K800i, aber dafür ist die verbaute LED mit abstand die hellste die ich bisher in einem Handy gesehen habe.
    Mit der Videofunktion ich ebenfalls zufrieden, für Schnappschußvideo´s absolut ausreichend! Das N95 hat zwar z.B. die doppelte Auflösung, allerdings macht sich das in der Praxis eher weniger bemerkbar, weil man dam eigentlich nur Objekte filmem kann die sich sehr langsam bewegen. Unseren jungen Hund in annhembarer Qualität zu filmen war leider nicht möglich. Für ein Schneckenrennen hätte das N95 wohl noch gereicht ;)

Fazit:
    Das P1i ist ein sehr gut verarbeitetes Phone mit tollen Möglichkeiten und sehr guter Bedienbarkeit.
    Sogar die Software läuft stabil!

CIAO

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Um das mal aufzugreifen: Was ist denn der beste Weg, das Telefon in den Auslieferungszustand (Kaufzustand) zu versetzen?
    Unter Systemsteuerung -> Sonstige -> Werkseinstellungen werden ja scheinbar auch die vorinstallierten Mediendateien gelöscht. :rolleyes:

Ich denke zuerst ein Backup machen und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend kannst Du dann Teilbereiche z.B. Kontakte wieder per Backup zurückspielen.

Gruß
    Michael

• Zitat

Ich denke zuerst ein Backup machen und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend kannst Du dann Teilbereiche z.B. Kontakte wieder per Backup zurückspielen.

Meine Frage zielte eher darauf ab, wie dieser Vorgang möglich ist, ohne den PC nutzen zu müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch in der Vergangenheit bei SE Telefonen auch die Möglichkeit, verschiedene Arten von Resets durchzuführen, oder? Ich möchte z.B. nicht, dass einige Themes, die standardmäßig beim Kauf auf dem Gerät vorhanden waren, nach dem Zurücksetzen mithilfe der Werkseinstellungen einfach gelöscht sind! Keine Ahnung, warum das SE nicht vernünftig hinbekommt. Das kann doch nicht so schwer sein, mittels einer Option im Gerät den originalen Kaufzustand wiederherzustellen. :mad:

• Ich habe beim Verkauf immer alles von Hand gelöscht. Du hast die Möglichkeit den gesamten Kalender, alle Kontakte, alle Aufgaben und alle Notizen zu löschen.

• Mich würde ja mal interessieren, ob man denn bei O2 zwischen Hardwarebrand und Originalschriftzug wählen kann... Schließlich war es auf der O2-HP auch ohne abgebildet-alle Phones die ein Hardwarebrand haben kann man ja schließlich auch auf der O2-HP schon mit dem Brand sehen...

Meins kam ka leider mit diesem unglücklichen O2-Schriftzug anstatt des P1i-Schriftzuges...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Mich würde ehrlich gesagt mehr das Branding der Firmware stören, als das der HW... Und ein KO-Kriterium wäre wie gesagt Netlock...

Weiss da jemand mehr? Vielleicht fahre ich ja morgen einfach mal in die Stadt und lasse es mir bei O2 zeigen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Mich würde ehrlich gesagt mehr das Branding der Firmware stören, als das der HW... Und ein KO-Kriterium wäre wie gesagt Netlock...

Weiss da jemand mehr? Vielleicht fahre ich ja morgen einfach mal in die Stadt und lasse es mir bei O2 zeigen... ;)

Netlock bei O2? :confused:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Netlock bei O2? :confused:

Keine Ahnung, ich war noch nie bei O2... alle anderen machen es ja auch, oder? Na gut, dass D1-Roaming wäre ein Gegenargument ;)

Aber kann mir jemand, der das P1i von O2 hat sagen, wie stark die FW gebrandet ist und was sich davon nicht ändern lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!