Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Re: Akkudeckel


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    habe festgestellt, dass mein Akkudeckel im geschlossenen Zustand nach oben bzw. unten leichtes Spiel hat. Kann das jemand bei seinem Gerät bestätigen, oder sitzt der bei euch fest?


    Ich weiß nicht was Du mit oben u. unten meinst, bei mir ist aber auch ein deutliches Spiel feststellbar wenn ich auf den Deckel drücke. Das stört mich aber nicht weiter, und könnte man lösen in dem man etwas unterlegt (zw. Akku und Deckel).


    Gruß
    Michael

  • Re: Re: Akkudeckel


    Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Ich weiß nicht was Du mit oben u. unten meinst, bei mir ist aber auch ein deutliches Spiel feststellbar wenn ich auf den Deckel drücke. Das stört mich aber nicht weiter, und könnte man lösen in dem man etwas unterlegt (zw. Akku und Deckel).


    Gruß
    Michael


    Ich meinte nicht das Spiel beim "draufdrücken", sondern beim "schieben von oben nach unten bzw. umgekehrt" (wie beim Öffnen).


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • migoelo:
    Wo drückst Du denn drauf und vor allem was bewegt sich denn da?
    Irgendwie kann ich gerade das Problem nicht ganz nachvollziehen. Könnte vielleicht jemand eine Foto von dem "Spiel" machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Wo drückst Du denn drauf und vor allem was bewegt sich denn da?


    Ich drücke einfach senkrecht auf den Deckel (Pos. egal), so ist das Spiel spürbar. Dürfte etwa ein halber mm sein. Er bleibt dabei aber immer ein bisschen vorgespannt. Spiel in Öffnungsrichtung habe ich dagegen bei meinem P1i nicht. Man muß aber dazu sagen, das der Deckel im allgemeinen etwas labil ist, und dadurch vielleicht der Eindruck von erhöhtem Spiel aufkommt. Ich bin auf jedenfall insgesamt von der Qualität des P1i begeistert :top: .


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen


    ich habe eine frage betreffend dem P1i.. vielleicht ist die auch schon beantwortet worden aber habs so im überfliegen nicht gesehen.


    hab ich eine möglichkeit, die Nachrichten (SMS,etc...) auf dem PC zu sichern?


    danke und gruss
    oceans

  • Re: Spiele


    Zitat

    Original geschrieben von Fidschi11
    2. ich würde das handy auch gern als navigationsgerät nutzen, könnt ihr mir das empfehlen?


    Jentro/Falk ActivePilot mit EUR 0,99 pro Route oder halt Alpen-/Deutschland-/Europa-Flatrate.


    Vom gleichen Hersteller aber mit einigen Funktionen weniger auch als OE-Navi kostenlos verfügbar, sprich keine EUROs für die Routenführung.


    Du brauchst eine Bluetooth-GPS-Maus.


    Ich nutze ActivePilot mit der BT-GPS-Maus vom gleichen Hersteller (derzeit noch) auf einem Siemens S75 seit >1 Jahr und bin sehr zufrieden - sofern T-Mobile nicht gerade am GPRS rumschraubt ... :rolleyes:


    hjrauscher

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich mal erkundigen, wie es zur Zeit um das P1i steht? Ich hatte eines vor einem halben Jahr und habe es aber wieder weggegeben, weil es schlicht weg zu langsam war und seine Dienste nicht erfüllt. Es hieß auch, dass das Gerät so verbuggt war, dass es sowohl von O2 als auch von SE aus dem Programm genommen werden sollte.


    Mittlerweile sieht das für mich aber ganz anders aus. An jeder Ecke sieht man ein P1i und die Preise dafür sind auch noch recht stabil, mittlerweile sogar wieder etwas teurer, wenn mich nicht alles täuscht.


    Hat es eine Veränderung oder ein wichtiges Upgrade bei SE gegeben, oder wie kommt dieser Stimmungswandel?


    Besten Dank für eure Aufklärung, einen schönen Abend noch!

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Es hieß auch, dass das Gerät so verbuggt war, dass es sowohl von O2 als auch von SE aus dem Programm genommen werden sollte.

    Das war aber ein Problem das in erster Linie die o2 Geräte betroffen hat. Meins ist in den letzten Monaten maximal 3-4 abgestürzt bzw. hat zur Leistungsoptimierung neugestartet :D Es empfiehlt sich auf jeden Fall die neue Firmware R9K009 zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!