Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • die anleitung sollte nicht verboten sein, eher die links zu den tolls die benutzt werden, soweit ich informiert bin (ansonsten würdest du mir ne pm schicken?

    Signatur entlaufen ... Finder erhält Belohnung;-)!

  • Sagtmal, kann ich mir einfach nen SE Service Point heraussuchen und mein P1i dort abgeben??
    Ich habe in letzter Zeit das gefühl, dass das Knarzen des Touchscreens immer schlimmer wird :/

  • Bluetooth Problem


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem P1i - wollte aber keinen extra Thread deswegen aufmachen.


    Ich würde gerne meine Kontakte aus Outlook auf das Gerät übertragen, kann aber keine Bluetooth Verbindung herstellen. Ich nutze die PC Suite für Smartphones 1.5.8. Habe am Laptop und am Handy BT aktiviert und komme bis zur Kopplung. Dann gebe ich "0000" ein aber auf dem Handy erscheint keine Aufforderung die Kennung auch einzugeben. Nach einer Weile kommt dann die Meldung, dass die Kopplung fehlgeschlagen ist. :(


    Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank,


    Bacardi

  • Nabend zusammen!


    Ich bin im mom auch am überlegen ob ich mir das P1i zwecks VVL holen soll.


    Bin ziemlich begeistert was ich die letzten 100 Seiten + Testbericht so gelesen hab.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren wie gut das Display in der Sonne lesbar ist.
    Bei meinem W880i gehts fast überhaupt nicht, nur wenn man mit der Hand gut abschirmt.
    Falls es stark spiegeln sollte hilft dann vllt ne entspiegelnde Displayfolie?


    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :top:


    Gruß

  • Hatt diesen Sommer seit dem ich das P1i habe noch nicht sooo viele "Außeneinsätze" ... dort wo ich es gebraucht habe und die Sonne nicht direkt draufgeknallt hat konnte ich das P1i-Display tadellos ablesen.


    Mir scheint es eher schwierig zu sein (50% Helligkeit) bei Gegenlicht: im Autohalter, Sonne von vorne und dann Navi versuchen zu lesen :cool: Dürfte aber auf jedes Handy zutreffen :)


    Folie ist drauf, nur leider nicht die optimale da etwas spiegelt :rolleyes: und vorallem nicht 100% paßgenau (links und unten fehlen ca. 1-2mm) :mad:


    hjrauscher

  • Das Display des P1i ist transflektiv, d.h. je mehr Sonne direkt draufscheint, desto besser ist es ablesbar. Das funktioniert in der Praxis (viele tausend km mit P1i als Navi bei mir im Auto) auch sehr gut - außer einem kleinen Blickwinkelbereich, bei dem die Beschichtung des Displays die Sonne oberflächlich spiegelt, dann erkennt man gar nichts mehr. Sobald man seinen Kopf ein bisschen dreht (oder das Handy...) ist das aber wieder kein Problem.
    Bei sehr hoher Helligkeit (z.B. an einem Sommertag) im Schatten braucht es dagegen mitunter 100% Power um hell genug zu sein.


    Also unterm Strich: Hervorragende Lesbarkeit auch bei Sonnenschein. Mit 100% Helligkeit (stellt TomTom z.B. automatisch ein) niemals problematisch gewesen bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Also unterm Strich: Hervorragende Lesbarkeit auch bei Sonnenschein. Mit 100% Helligkeit (stellt TomTom z.B. automatisch ein) niemals problematisch gewesen bei mir.


    Perfekt, jetzt is es gekauft!
    Danke für die Antwort!


    Gruß

  • hey


    hat wer das handy mit vodafone branding? (oda in österreich halt mit a1)


    Also wenn ja wie schlimm fällt das beim p1 aus? symbole? sonstige einschränkungen?


    thx im voraus


    mfg

  • Ich habe ein Gerät von vodafone, bis auf die Firmware, die eine vodafone-Bezeichnung trägt, konnte ich keine weiteren vodafone-spezifischen Sachen entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!