E-Mail Client ruft nur Header ab...

• ...obwohl ich "header und text" eingestellt habe.
    Is der Fehler ein bekannter Bug?Manchmal klappt es auch bei mir.Die E mail hat keinen Anhang und kann im "wap" nämlich runtergeladen werden - nur der e-mail client lädt nur den betreff runter ohne die eigentliche mail.

Habt ihr das Problem auch schon gehabt...?

*Grüße*

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Um welches Handy handelt es sich denn?

Ich kenne dieses Phänomen vom T65 / R520m, allerdings nur dann, wenn die abzurufende Mail im HTML-Format ist - reine Text-eMails werden ganz normal abgerufen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Habe ein T68i.

Wenne s am HTML Format liegt wieso kann ich die dnen dann per WAP abrufen?

*blach*

• Stimmt ... bei HTML-mails werden nur die Header geladen da diese dank der HTML-formatierung auch zu groß wären und ohnehin nicht angezeigt werden können ... erst wenn man manuell auf den "Header" geht und mit YES bestätigt wird versucht die ganze Mail zu lesen und an die (Plain)Textinformation am Ende der Mail zu kommen um diese darzustellen ... das klappt allerdings nur sehr leidlich und um sie größer die Mail ist gar nicht ... da kann man aber nicht unbedingt dem Handyhersteller den schwarzen Peter in die Schuhe schieben - HTML-Mails sind einfach eine Unart - werden aber leider von Outlook Express & Co standardmäßig verschickt...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich kann den header gar nicht anklicken um die ganze mail zu laden.

Werde dann wohl wenn ich die ganze mail haben will per wap reingehen müssen...

*greetz*

• handyblach:
    Weil sie die Wap-applikation welche dahintersteckt automatisch formatiert bzw. nur den reinen Textteil (am Ende der Email) anzeigt... dies kann eine Wap-applikation wesentlich leichter weil ja der Server die Datei im Hintergrund parsen kann und eben nicht erst die komplette Mail (mit HTML + Text) zum Handy geschickt wird sondern nur der reine Text...

Nachtrag: wenn du die Datei gar nicht laden kannst, sprengt sie wahrscheinlich die Länge von 10 Kbyte - das selbe passiert bei Mails mit Anhängen - und sei es nur ein kleiner Smiley ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hm...ok!Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werde dann halt bei wichtigen mails per Wap abrufen...

*handyblach*:D

• Um das ganze nochmal hochzuholen....hab ich das jetzt richtig gelesen das man Emails nur bis 10kb abrufen kann?

Nachdem ich mir die R6A auf der Cebit aufspielen lassen habe tritt nämlich des öfteren folgendes Problem auf:

Klicke ich den Header an und will die Email abrufen dann wird der Bildschirm dunkel und ich lande bei der Pin-Abfrage!!! Geb ich den Pin ein bin ich wieder normal im Menü. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf? Bringt die R7A da Besserung?

• Ich hab R2E drauf und damit funzt es. Wieviel kB der E-Mailspeicher genau fasst weiß ich nicht, aber bei mehr als 5-6 Mails werden nur die Header geladen und man kann sich online den rest nachladen, bei den >600kB die für Bildchen und sonstigen Firlefanz zur Verfügung stehen ist mir dieser Unfug vollkommen unverständlich :flop:
    P.S. HTML Mails werden wenn sie nicht zu groß sind auch komplett heruntergeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!