T-Mobile Relax Freiminuten in Homezone

• Hallo zusammen,

leider ergab die Suche zu viele Treffer, daher meine folgende Frage:

Wenn ich bei einem T-Mobile Relax Tarif die Home Option gebucht habe, so telefoniere ich ja aus dem Homebereich für nur 4 Ct./Min. ins Festnetz, so weit so gut.

Was ist aber mit Anrufen zu den mobilen Fremdnetzen innerhalb der Homezone???
    Werden die vom Relax Budget abgezogen oder gilt hier dann Minutenpreis?

Fände es ne ziemliche Einschränkung wenn man hier sein Relaxbudget nicht nutzen könnte.

Danke!

• Die Fremdnetze werden vom Budget abgezogen.

HOME ist eine Option, die keine eigenen Preise für Telefonate in Mobilnetze hat. Diese richten sich nach dem Grundtarif. Solange Du Dein Budget noch nicht verbraucht hast, wird davon abgezogen.

• Es ist glaube ich so wie stephan26 schreibt. Anrufe in Fremdnetze werden auch in der Home Zone vom Minutenbudget abgezogen.

Ich hatte nach 3 Monaten mein HOME wieder gekündigt, da ich manchmal noch einige Freiminuten in meinem Relax XL Tarif hatte, die ich gerne auch für Anrufe von Zu Hause ins Festnetz genutzt hätte. Aber da wurde dann ja immer über die HOME Option abgerechnet :(

HOME hat sich da für mich nicht positiv nutzen lassen, im Gegenteil, deshalb bin ich Froh das ich es wieder los bin ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Als @Home-Nutzer kann ich bestätigen:
    Im @Home-Bereich werden bei Festnetzgesprächen 4 Cent berechnet, ansonsten gilt das Minutenbudget des Relax-Tarifs. Sind Festnetzverbindungen umsonst (z.B. durch Relax XL oder Max) werden die 4 Cent natürlich nicht berechnet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Als @Home-Nutzer kann ich bestätigen:
    Im @Home-Bereich werden bei Festnetzgesprächen 4 Cent berechnet, ansonsten gilt das Minutenbudget des Relax-Tarifs. Sind Festnetzverbindungen umsonst (z.B. durch Relax XL oder Max) werden die 4 Cent natürlich nicht berechnet.

Und dem ist weiter nichts hinzuzufügen !!

• O.k. Besten Dank an Euch alle!

Ist zwar schon ne Einschränkung das die Anrufe in Festnetz immer mit 4 Ct./min. berechnet werden, anstatt vom Relax Budget, aber dann kann man die gewünschte Person ja noch immer auf dem Handy anrufen und so das Ganze umgehen.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    O.k. Besten Dank an Euch alle!

Ist zwar schon ne Einschränkung das die Anrufe in Festnetz immer mit 4 Ct./min. berechnet werden, anstatt vom Relax Budget, aber dann kann man die gewünschte Person ja noch immer auf dem Handy anrufen und so das Ganze umgehen.

Also ich sehe das keineswegs als Einschränkung sondern als fair an, denn der rechnerische Minutenpreis des gebuchten Minutenpakets ist doch weit höher als die 4 Ct./min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!