DSL-Telefonie plus ISDN-Anlage plus analoge Basisstation

  • Auweia, ich blick nicht mehr durch. Ich brauche Hilfe!


    Also, ich fang mal von vorne an:


    ich habe einen ISDN-Anschluss der Telekom. Dahinter hängt ne FritzBox für meine DSL-Telefonie und Internet. An der FritzBox hängt eine TK-Anlage Siemens ISDN 3060, und an der hing bisher eine SwatchIII-Basisstation mit AB und diversen älteren Mobilteilen.


    Diese Basisstation war im Eimer, die angemeldeten Mobilteile fanden keine Station mehr. Also hab ich prophylaktisch ein schnurgebundenes Telefon aus meinen Altbeständen an die TK-Anlage gehängt und mir eine neue Basisstation von Philips mit 3 Mobilteilen bestellt - eine CD245.


    Und nu kommts. Heute kam die neue Station, ich hab sie angeschlossen, alle drei Mobilteile funktionieren auch, nur:


    1. funktioniert es plötzlich nicht mehr, dass ich zwei Gespräche parallel führen kann, was mit der alten Basis-Station problemlos ging und


    2. bekomme ich die Rufnummern der eingehenden Gespräche nicht mehr angezeigt.


    Hat jemand ne Idee, was ich machen bzw. noch installieren muss, um wieder meine vollen ISDN-Funktionen nutzen zu können? Und zwar wie bisher über DSL-Telefonie?

  • Nahezu alle analogen Basisstationen untestützen nur ein externes Gespräch, da 1 Amtsleitung, höchstens noch interne Gespräch zwischen zwei Mobilteilen, während mit dem dritten Mobilteil nach außen telefoniert wird.


    Wenn Du vorher eine analoge Basis hattest, die mehr als 1 externes Gespräch führen konnte, so muss diese IMHO an mehr als einem a/b-Port der Telefonanlage gehangen haben. Du müsstest dann versuchen, wieder eine solche Ananlogbasis aufzutreiben.


    Oder hattest Du vielleicht eine ISDN-Basis, die direkt an der Fritzbox oder an einem internen So-Bus der Telefonanlage hing?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Sehe das wie Nebelfelsen. Eine kurze google-Suche ergab, dass beide Geräte analog sind. Dann kann es vorher mit zwei parallelen Gesprächen nicht gegangen sein. Oder ist das Swatch doch ein ISDN-Gerät?

  • Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich überleg jetzt, ob möglicherweise die alten Mobilteile direkt an der TK-Anlage angemeldet waren und nicht an der Basis-Station. Das würde evtl. bedeuten, dass die TK-Anlage mobilfunkmäßig ausgesetzt hat? Ich habe gerade versucht, das eine uralte Mobilteil (ein Siemens 1000C) direkt an der TK-Anlage anzumelden, das ging auch nicht.
    Ich hab noch eine zweite, ältere TK-Anlage rumfliegen, eine Gigaset1054, ob ich mal versuche, damit weiterzukommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!