Berufsmöglichtkeiten meiner Zukünftiger Frau? (aus dem ausland)

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Hochstudiert, ich bin schwer, äh nee, hochbeeindruckt! :p

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle nur "faul und geldgeil" sind. Aber es hat wenig mit dem Threadinhalt (wie übrigens auch deine Aussage) zu tun.

Aber lassen wir das, der TE meldet sich nicht mehr, vielleicht auch wegen der Stammtischparolen und des Niveaulimbos hier...

• Hi,

also zum Thema Abschluß: ich weiß nicht genau wie das mit der Anerkennung ist, aber wenn ein Unternehmen ein guten Eindruck von ihr hat, ist das wohl egal.

Zum Thema Biologin und Arbeit. Eine Bekannte von mir studiert gerade Biologie, bzw. schreibt an ihrer Diplomarbeit. Aktuell rechnet sie damit, hinterher Taxi zu fahren, da es mit Stellen wohl nicht so gut aussieht - zumindest aktuell. Hängt vielleicht auch etwas vom Wohnort ab.

Deutsch sollte sie auf jeden Fall noch besser werden, mit Englisch kommt man aber in den Pharmakonzernen teilweise auch durch.

BS

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Als studierte Biologin hat sie sicher Chancen bei einer Pharma-Firma die in den östlichen Markt expandieren will, oder dort schon einen Vertrieb hat.

Ich würde auch empfehlen sich bei Firmen zu bewerben, die Tochterfirmen im Osten haben, oder viel Geschäfte mit Osteuropa machen.

Neben Pharmabranche kommt z.B. auch Kläranlagen, Anfallwirtschaft etc. in Frage.
    Die BASF ist ein großer Laden der weltweit agiert, da sollte was möglich sein.

Weitere Möglichkeiten wären Forschungsinstitute.

Natürlich sollte sie so schnell wie möglich Deutsch lernen bzw. ihre Willen dazu signalisieren...

Kann sie wenigstens Englisch? Gerade in den Laboren bei Forschungsinstituten und Firmen finden sich ja manchmal Forscher aus allen möglichen Ländern, dann ist Englisch zumindest Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!